neuer Vorlagendesigner

  • Hallo kleines Helferlein,


    in der neuesten Beta-Version ist ja auch der Vorlagendesigner enthalten. Ist ja auch eine schöne Sache. Nur habe ich festgestellt, dass beim Versenden eines Faxes der Dokumententitel (Angebot, Mahnung, etc.) für den Empfänger unsichtbar wird. Das liegt daran, dass die Überschriften nur in grauer Schrift dargestellt werden. Ist es irgendwie möglich, die Schriftart der Dokumententitel zu verändern, damit diese lesbar bleiben (Schrift outlined oder schwarz)?



    Danke für die Info und ein dickes Lob für die neuen Funktionen und den Support hier im Forum. Das ist wirklich eine hilfreiche und Kundennahe Betreuung. :D

  • Hallo,


    auch dieses Problem wäre mit dem Vorlagen-Designer gelöst.
    Das Prgramm ist ja wirklich toll, aber warum macht ihr mit der erweiterten Bearbeitung für den Briefkopf nur halbe Schachen?
    Diese erweiterte Bearbeitung ist doch im Grunde der abgespeckte Version des Vorlagen-Designer. Warum wird nicht eine komplette Version, gerne auch als kostenpflichtiger Zusatz, angeboten?

    Mit freundlichen Grüßen aus Worms
    Dieter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Nur habe ich festgestellt, dass beim Versenden eines Faxes der Dokumententitel (Angebot, Mahnung, etc.) für den Empfänger unsichtbar wird.


    Versuch es mal mit "feiner Auflösung" beim Faxen. So habe ich das Problem gelöst.

  • Zitat von "Inkman"

    Hallo kleines Helferlein,


    in der neuesten Beta-Version ist ja auch der Vorlagendesigner enthalten. :D


    Mal ne dumme Frage: Wie erreiche ich den Designer? Irgendwie habe ich wohl Beschlag auf der Brille.

  • @ Peselo


    Den Vorlagendesigner erreichst Du unter Extras/Briefpapier gestalten.
    In dem Fenster das sich dann öffnet unter "Layout-Auswahl" das Dropdownmenü öffnen, und den Punkt "Layout für erweiterte Bearbeitung" anklicken - et voilá der heiß ersehnte Vorlagendesigner öffnet sich. ':shock:'


    Burki


    Die Sache mit der feineren Auflösung habe ich auch schon versucht. Aber dann muss ich bei jedem Fax die Standarteinstellungen verändern. Eine Schrift mit schwarzer Umrandung oder in schwarzer Farbe wäre die deutlich einfachere Lösung, und würde meiner Meinung nach die Optik nicht negativ verändern. Der Titel eines Dokumentes ist ja nicht unwichtig und sollte daher auch sofort erkennbar sein.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Eine Schrift mit schwarzer Umrandung oder in schwarzer Farbe wäre die deutlich einfachere Lösung, und würde meiner Meinung nach die Optik nicht negativ verändern.


    Da kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein. Komplett schwarz find ich nicht optimal. Schließlich wird ja zumindest jede Rechnung normal gedruckt und da sieht abgesetztes grau schon freundlicher aus als pures schwarz.
    Geldforderungen in schwarz bekomme ich eigentlich nur vom FA und der Ordnungsbehörde, wenn sie wieder mal ein Blitzerfoto von mir haben und die Stadtsäckel auffüllen möchten ;-).

  • Hallo kleines Helferlein,


    ich hatte die letzten Tage wenig Zeit und habe auch gar nicht direkt die Schriftumstellung der Titelzeile bemerkt. Trotzdem möchte ich mich hiermit für die schnelle Reaktion bedanken. Kam die Änderung als automatisches Update? Ich bekam gar keine Meldung (obwohl eingestellt)?


    Zurzeit funktioniert auch keine Updatefunktion mehr. Es kommt nur noch die Meldung: "Update-Informationen konnten nicht gefunden werden! Updateverarbeitung nicht möglich"


    Ist das nur bei mir so, oder haben das Problem Andere auch?


    MfG


    Inkman