Vorlagendesigner - Seiten 2, 3, ... - Fehler?

  • Hallo,


    der neue Vorlagendesigner ist eine feine Sache. Leider kann man damit offensichtlich aber nur die erste Seite einer Vorlage bearbeiten. Es gibt zwar eine Funktion bei der mann einstellen kann, für welche Seiten die gestaltete Vorlage Verwendung finden soll, nur funktioniert diese wohl nicht richtig. Ich gehe im Vorlagendesigner mit der rechten Maustaste auf den unteren Seitenrand und wähle "Seiteneinstellungen ...". Dann trage ich die Seiten ein, für die diese Vorlage gelten soll. (siehe Bilder)
    Wenn ich die Vorlage so speichere, habe ich sowohl auf Seite 1, als auch auf den Folgeseiten ein weißes Blatt. Wähle ich im Seitenbereich "Alles", erhalte ich eine Vorlage, nur für Seite 1.
    Bei Rechnungen usw. mag das ja gerade noch gehen, da bei Folgeseiten im Kopf der Hinweise Seite x von x und die Rechnungsnummer erscheint. Bei Briefen zum Beispiel beginnt die Folgeseite sehr weit oben am Blattrand ohne Seiten anzeige etc.. Solche Briefe kann ich meinen Kunden nicht schreiben, das ist nicht professionell. Ich hoffe, da lässt sich noch was machen!?

  • Hallo kleines Helferlein,


    jetzt bin ich aber wirklich enttäuscht. Damit ist die Brieffunktion nicht zu gebrauchen, es sei denn, man schreibt nur Briefe mit maximal einer Seite. Mehrseitige Angebote und Rechnungen sehen auch nicht wirklich professionell aus.


    Dass Sie für umfangreichere Buchhaltungsfunktionen auf "OrgaMax" verweisen, ist einleuchtend. In Ihren Argumentationen geht es immer wieder darum, dass "Mein Büro" insbesondere für Kleinunternehmer konzipiert ist. Gerade diese könnten sich gegebenenfalls freuen und auf ein umfangreiches Officepaket verzichten. Gerade diese Bündlung der wichtigsten "Bürofunktionen" in einer Software ist für Kleinunternehmer interessant. Mehrseitige, ordentlich gestaltete Dokumente sind dabei einfach eine Selbstverständlichkeit.


    Unternehmen, welche die erweiterten Funktionen von "OrgaMax" benötigen, werden kaum Verwendung für diese Brieffunktion haben.


    Ich hoffe sehr, dass Sie diesbezüglich noch eine andere Lösung finden und anbieten. Für mich würde es ausreichen, wenn die Fußzeile auf allen Seiten eines Dokuments Verwendung findet.