Artikelimport aus WK 2007 in Webshop

  • Hallo Leute,


    ist eigentlich eine Differenzierung beim Artikelimport aus Wiso Kaufmann 2007 in den Wiso Webshop 2.92 möglich, in dem man angibt, welche Artikel man in den Shop importieren möchte. :?:
    Meinetwegen hat man im WK 2007 einen Artikelstamm von Artikel A, B und C. Und jetzt möchte man aber nur Artikel A und B jedesmal fest importieren. Artikel C soll zum Beispiel generell gleich gar nicht erst importiert werden. Bei sehr vielen Artikeln ist dies immer sehr mühsam, die Artikel nach dem Import einzeln wieder herauszulöschen aus dem Webshop (oder dort zumindest nicht anzeigen zu lassen!), wenn man nur die Preise zB. aller Artikel aus dem Kaufmann heraus aktualisieren möchte.


    Ist dies mit der neuesten Version schon möglich? Wenn nicht, wäre das doch etwas für die Wunschliste so kurz vor Weihnachten!! :D


    Oder findet Ihr nicht auch?


    Beste Grüsse


    Euer Echtzeit

    SW
    --------------------------
    WISO Kaufmann 2007 Version 7.0.1103
    WISO Webshop 2.92

  • Hallo overkill,


    dies würde die Sache sicher erheblich vereinfachen. Dann brauch man nur noch die Warengruppe deaktivieren im WWS. Nur ist dies nicht ein bisgen am Ziel vorbeigeschossen? :roll: Also Warengruppen sind doch zur hierarchischen Verwaltung gedacht, zur Sortierung und Schnellfindung diverser Artikel in der Warenwirtschaft! D.h. für mich zugehörige Artikel in der zugehörigen Warengruppe! Spielauto A in Warengruppe Spielfahrzeuge! Aber es macht doch dann keinen Sinn (ausser diesen) eine Warengruppe extra in WK anzulegen, um dort nur die Artikel von verschiedenen anderen Warengruppen reinzulegen, damit diese nicht angezeigt werden!


    Nicht auch zuletzt finde ich persönlich die Warengruppen bei WK nicht sehr sinnvoll! Letzenendes kann man im WK nur Hauptwarengruppen anlegen! Aber mit Unterwarengruppen, die sehr sinnvoll sind, leider nicht!! Das macht die Hierarchie nach dem Import in den WWS auch sehr umständlich, da man dies dort immer wieder von neuem sortieren muss! Ich frage mich da, wieso man einfach nicht in WK keine Unterwarengruppen unterstützt?? Wieso eigentlich? Das wäre doch auch ein Punkt für einen Verbesserungsvorschlag! Oder nicht?


    Wo kann man eigentlich Verbesserungsvorschläge anbringen? Finden diese hier im Forum auch Gehör?? :oops:


    Beste Grüsse
    Echtzeit

    SW
    --------------------------
    WISO Kaufmann 2007 Version 7.0.1103
    WISO Webshop 2.92

  • Moin,
    zur Artikelsuche, benutze ich auch diese und nicht die warengruppen. Weshalb es keine Untergeordneten Warengruppen gibt, weiß ich auch nicht, habe es aber schon aufgegeben danach zu fragen. Die sollen erst mal den WWS richtig zum laufen bekommen. :twisted: