Völlig frustriert über den Service bei Buhl !!!

  • Hi Leute,


    mir ist soeben der Supergau passiert. Festplatte gecrasht. Letzte Datensicherung vor drei Monaten. Also, alles nochmal machen.


    Da stellt sich mir jetzt die Frage ob es nicht an der Zeit wäre doch umzusatteln auf ein Konkurrenzprodukt.


    Gründe:


    Hauptsächlich bin ich dermaßen frustriert von der Bearbeitung von Anfragen und dem gesamten Service. Da gab es mal Zeiten wo ein "Kleines Helferlein" bemüht war im Forum Tag und Nacht zu reagieren. Aber jetzt wo alle das Produkt gekauft haben scheint garnichts mehr zu laufen. Nach dem Update auf die 56 passiert nix mehr.


    Seid Ihr ebenso frustriert, ggf. vielleicht sogar schon auf was anderes umgestiegen ???

  • Ja bin ich schon aber ich will einfach nicht die Hoffnung aufgeben. WMB07 ist halt von dem was es verspricht perfekt für mich, auch von der Bedienbarkeit ist es gut (nicht ganz so perfekt aber ich könnte damit leben). Ich denke das die Mods und Admins im Augenblick alle Hände voll zu tun haben (Umsatzsteuer auf 19%, WMB07 mit seinen Macken usw.).


    Ich meine, ich kann mir einfach nicht vorstellen das Buhl das so auf sich sitzen lassen kann. Da muss einfach was passieren.


    Hallo Ihr Mods und Admins, ich nehme Euch hier in Schutz, jetzt sagt mir das ich recht habe und das Ihr da was in Eurer Softwareküche zusammen braut, was uns wieder fröhlich sein lässt.

    MfG


    MrUZ


    Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hatten. ;)
    Ein Gentleman sagt nicht alles was er weiß aber er weiß alles was er sagt!

  • Zitat von "Stormmaster"

    Naja, wenigstens mal ne Nachricht ab wann mit nem neuen Update oder ähnlichem gerechnet werden kann...


    :( :( :(


    Nachricht??? Wo??? Wann??? Hä??? :?: :?: :?:


    Ich will auch!

    MfG


    MrUZ


    Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hatten. ;)
    Ein Gentleman sagt nicht alles was er weiß aber er weiß alles was er sagt!

    • Offizieller Beitrag

    Der Tipp Datensicherungen immer an verschiedenen Stellen aufzubewahren (USB-Stick z.B.), kommt natürlich zu spät und ich will dich damit auch nicht ärgern. Vielleicht kann ja wer anderes daraus lernen.


    Ich kann euch nur sagen wir arbeiten hier mit grösster Dringlichkeit an Updates und Erweiterungen. Da aber alles auch getestet werden muss können wir nicht jede Woche einen Zwischenstand an den Mann bringen.


    Fest steht, es tut sich was und auch nach dem SP 1 könnt ihr sicher sein, dass es weiter geht.

  • Zitat von "Stormmaster"

    Naja, wenigstens mal ne Nachricht ab wann mit nem neuen Update oder ähnlichem gerechnet werden kann...


    :( :( :(


    Zitat von "Stormmaster"

    Ist denn in zeitlicher Nähe mit dem SP1 zu rechnen ?


    Was soll ich derweil mit der Umsatzsteuererstattung aus 2006 machen ???


    Ach so... ich dachte Du hättest Infos die ich nicht habe.

    MfG


    MrUZ


    Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hatten. ;)
    Ein Gentleman sagt nicht alles was er weiß aber er weiß alles was er sagt!

  • Bin frustriert,


    über so manche Anwender von dem Programm. Fehler werden schnellst möglich behoben usw usw.
    Natürlich werden sie keine Fragen beantworten wohin du dir die Rolle Klopapier einordnen sollst. Würde so mancher Nutzer erst einmal die "Suchfunktion" benutzten könnten 2/3 der Beiträge erspart bleiben. Ich weiß nicht, arbeite ja auch mit dem Programm und befinde es für Spitze gegenüber den anderen die auf den Markt sind in dieser Preisklasse auch können höherwertige Stellenweise nicht mithalten.
    Würden sich deine Mängel bewahrheiten, würden dann die Medien das Programm so loben?
    Also Buhl hätte zuviel zu verlieren um ein nicht ordnungsgemäßes Programm auf den Markt zu bringen. Was hier Stellenweise gewünscht wird das wären Anwendungen wo nur Programme in einem höheren Preissegment besitzen. Also laßt das Buhl-Team in Ruhe arbeiten und wir lassen uns überraschen was sie uns für günstiges Geld anbieten!


    Aber das mit dem Helferlein stimmt, auch wenn ich ihm am Anfang geärgert habe, vermissen tu ich ihm schon besonders seine fachlich Antworten. Hoffe nur das er nicht Mundtot gemacht wurde, denn solche leistungsfähige Mitarbeiter sollten gefördert werden!


    Könnten ja eine Petition einreichen bei Buhl, mit der Forderung: rückt das Helferlein raus :lol:

  • jetzt bin ich frustriert über buhl, wurden die ganze zeit als beta-tester benutzt und zahlten 79€ für das progs und jetzt gibt es das um 49€. hoffe doch das ich die 30 zurück bekomme!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    jeder Händler und Hersteller bietet dann und wann Angebote an. Ich denke nicht, dass dies ein Grund für zornige Worte ist. Natürlich ist jeder von uns bemüht Geld zu sparen, aber bei Fahrzeugen gehe ich doch auch nicht zum Händler, wenn ich nach einige Wochen oder Monaten ein günstigeres Angebot dort sehe, oder? Und bei Aldi macht das auch keiner.


    Und zum originalen Thema von Stormmaster: Dem Zusammenhang zwischen dem Festplattencrash, dem Service und mir konnte ich nicht so ganz folgen. Datensicherungen sollte man stets extern machen und wie ich das hier richtig sehe, hat sich mit Thargor ein Mod um das Forum gekümmert.


    *hust* Und meine Freizeit verbringe ich dann doch wie es mir passt. ;)


    BTW: Ich hoffe, nun wieder mehr für euch da sein zu können.

  • Gibst Du den kleinen Finger, bist Du ganz schnell den ganzen Arm mit samt Schulter los. :roll:

    MfG


    MrUZ


    Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hatten. ;)
    Ein Gentleman sagt nicht alles was er weiß aber er weiß alles was er sagt!


  • Kannst aber schon glauben das ich zum Händler gehe wenn das so ist auch bei Media Markt, schließlich wollen die ja zufriedene Kunden. Laß mir schon Angebote eingehen das gibt es bei verschieden Software, hätte man aber uns auch machen können als Start. Bei anderen bekommt man die erste Version auch fast umsonst wenn man umsteigt und gegen Vorlage der alten Rechnung, aber gleich 30 Mäuse billiger das ist schon der Hammer!

  • Liebes kleines Helferlein,


    Deine Antwort finde ich jetzt doch ein wenig ärgerlich: Das Preview war zwar kostenlos. Aber es war, da musst Du doch auch mal ehrlich sein, eher ein "Rohbau" und keine wirklich verkaufsfertige Version. Für die meisten "Kunden" dieser Version war es denn auch nicht wirklich kostenlos, da sie, quasi als Beta-Tester, viel Zeit investieren mussten.


    Und auch die jetzige "fertige" Version lässt doch an vielen Stellen noch an Reife zu wünschen übrig: Angefangen von den Fehlern im Handbuch bis zu den Ungereimtheiten bei den Ausdrucken.


    Du hast Recht, dass man sich als Nutzer des Programms überlegen sollte, welche Ansprüche man stellen darf. Aber wer die vielen Meckereien am Programm und an der Betreuung des Forums durch die Firma Buhl einfach nur gern als lästig empfindet, verschenkt ein große Chance. Freut Euch doch lieber, dass so viele Programm- und Foren-Nutzer so ausdauernd und mit so viel Leidensfähigkeit bei der Stange bleiben!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo vauha,


    niemand empfindet hier etwas als lästig und schon gar nicht eure Vorschläge. Sieht man doch einmal, was diese alles an Änderungen an der Software bewirkt haben.


    Aber WISO Mein Büro 2007 Preview als Rohbau zu bezeichnen, empfinde ich als Übertreibung. Ich kenne sehr viele Anwender, die das Produkt out of the box nutzen konnten und schlechthin begeistert waren. Doch diese melden sich hier im Forum eher selten zu Wort, weil sie mit der Software und ihren Ansprüchen an das Programm gut arbeiten können.


    Deswegen sehe ich das etwas weniger polarisierend. Wir wissen jede Mitarbeit zu schätzen und freuen uns darüber. Der Ton muss nur angemessen sein. :)


    Es ist nun einmal so, dass ein Kunde, der zufrieden ist, sich eher nicht hier meldet. Warum auch? Er könnte ja nur schreiben "Bin zufrieden, danke für das Programm.". 8)

  • Bin im Großen und Ganzen zufrieden.
    Danke für das Programm auch von mir. :wink:

    MfG


    MrUZ


    Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hatten. ;)
    Ein Gentleman sagt nicht alles was er weiß aber er weiß alles was er sagt!

  • Hallo kleines Helferlein,


    um ein Missverständnis zu vermeiden: Auch ich finde 'Mein Büro' gut. Zumindest grundsätzlich. Sonst würde ich mich ja gar nicht ständig hier im Forum tummeln.


    Damit sind wir aber bei dem Punkt, der mich hier nochmal auf Dich antworten lässt:


    Du suggerierst ein wenig, dass sich hier im Forum nur die Unzufriedenen Programmnutzer melden. Und dass die große Mehrheit mit dem Programm zufrieden ist - und sich daher auch nicht meldet.


    Es ist aber ein weit verbreiteter Irrtum, dass die Leute alle zufrieden sind, wenn sie sich nicht melden. Es ist ja mittlerweile auch Lehrstoff im BWL-Grundstudium, dass sich die Mehrheit der Kunden noch nicht einmal meldet, wenn sie unzufrieden sind. Es ist immer nur die Spitze des Eisberges. Und gerade in einem Online-Forum äußern sich nur relativ wenige Kunden. Die, die sich melden, sind überdurchschnittlich aktiv und haben in der Regel eine gewisse Identifizierung mit dem entsprechenden Produkt.


    Die meisten äußern sich doch auch hier in diesem Forum, weil sie bei dem Programm bleiben wollen und die Hoffnung haben, dass es nur noch besser werden kann :wink:


    Und noch einer: Dass die überwiegende Mehrheit der Programmnutzer völlig zufrieden ist und keine Probleme hat, wirkt ein bisschen zweifelhaft, wenn man sich die Überlastung der Hotline in den letzten Wochen anschaut.


    So - bitte nicht persönlich nehmen. Ich wünsche Dir jedenfalls einen schönen, sonnigen Feierabend. Genieße ihn (falls möglich): Morgen soll's wieder kälter werden und leider regnerischer.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo vauha,


    ich habe nicht suggeriert. Ich habe nur gesagt, dass sich hier nur ein spezielles Klientel meldet und dies hat nichts mit Unzufriedenheit zu tun.


    Interpretier bitte nicht das Weiße zwischen den Zeilen, denn nur durch so etwas kommt es zu Generaldiskussionen. Ich sehe es ja genau wie du und habe das nur von der anderen Seite zur Sprache gebracht.