... die Demo daten vollständig löschen ?

  • Tja das ist die frage! Ich habe versucht das mit dem umbennennen der DB aber im Menü bleibt trotzdem noch Demodaten stehen was mich sehr iritiert. Klicken ich nach umbenennen der DB auf Meine Firma dann läd er neu und nachdem das geseschehen ist steht im Menü wieder der Haken bei Demodaten.
    Kann man den Mandanten nicht Vollständig löschen ? Wenn doch wo oder wie ?

  • Hallo,


    die Demodaten kannst du nicht komplett löschen. Zum Ausprobieren von manchen Funktionen sind die eigentlich auch ganz praktisch.


    Wenn du immer mit den realen Daten arbeiten willst und auch bei diesen automatisch angemeldet werden möchtest, dann klick mal auf Extras > Einstellungen > Allgemein > Grundeinstellungen 1 und du wirst Nützliches finden ;).

  • Danke "Al" :)


    Das ist ja zumindest schon mal ein Anfang aber es wäre doch schön wenn man die Mandanten verwalten kann denke ich. z.B. wenn man zwei Gewerbe damit verwalten will, den umbenennen kann ich den Mandaten auch nicht von Meine Firma ... finde da zumindest nix



    Danke


    Marco

  • Hi,


    man kann nur einen einzelnen reelen Mandanten verarbeiten. Weitere Mandanten sind nicht möglich. Hier kann lediglich alterantiv die Professional Version von WISO Kaufmann angeboten werden.