Auswahl der Vorlagen Rechnung usw.

  • Hallo kleines Helferlein,


    habe mal wieder ein simple Frage: Wenn man Textbausteine ändert oder neue erstellt, kann man diese beim Erstellen einer Rechnung verwenden. Warum kann man nicht gleich komplette Vorlagen erstellen und diese dann wahlweise verwenden. Ich sehe hier immer nur die Auswahl Standardrechnung oder Gutschrift.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo LotharB,


    das ist eine der Einschränkungen unserer "kleinen" Version. In OrgaMax von deltra geht genau dies. Wir überlegen derzeit daran, noch weitere Vorlagen anzubieten, diese aber zu generieren kostet Zeit.


    Unser dringlichstes Anliegen war es zuletzt WISO Mein Büro 1.10 herauszugeben und nun können wir uns nach und nach anderen Baustellen widmen. Ich hoffe, hierzu bald nähere Informationen geben zu können.

  • Zitat von "kleines Helferlein"

    Hallo LotharB,


    das ist eine der Einschränkungen unserer "kleinen" Version. In OrgaMax von deltra geht genau dies. Wir überlegen derzeit daran, noch weitere Vorlagen anzubieten, diese aber zu generieren kostet Zeit.


    Unser dringlichstes Anliegen war es zuletzt WISO Mein Büro 1.10 herauszugeben und nun können wir uns nach und nach anderen Baustellen widmen. Ich hoffe, hierzu bald nähere Informationen geben zu können.


    Danke, werde dann abwarten, habe ja noch 3 Monate Zeit zum Testen. :arrow: :arrow: 8)

  • Zitat von "kleines Helferlein"

    Hallo LotharB,


    das ist eine der Einschränkungen unserer "kleinen" Version. In OrgaMax von deltra geht genau dies. Wir überlegen derzeit daran, noch weitere Vorlagen anzubieten, diese aber zu generieren kostet Zeit.


    Unser dringlichstes Anliegen war es zuletzt WISO Mein Büro 1.10 herauszugeben und nun können wir uns nach und nach anderen Baustellen widmen. Ich hoffe, hierzu bald nähere Informationen geben zu können.


    Komisch, bei "Lexware Faktura und Auftrag" funktioniert dies und Kostet nicht extra. Der Preis ist in etwa genauso wie Mein Büro. Es funktioniert dort sogar, das man eine Kundenreferenznummer (Bestellnummer) auf allen Vorlagen ausgeben(von Angebot bis Lieferschein) kann. Ich arbeite noch derzeit paralell mit Lexware. :wink:

    Computer sind erfunden worden, um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.