MwSt-Umstellung macht arge Probleme! - Hilfe!!

  • Hallo,
    bin ich eigentlich der Einzige, bei dem die Datenkonvertierung für Druckererweiterung (auf 10.x) partout nicht funktionieren will?


    Habe WiKa 2007 Rev. 935 installiert auf einem WIN2003 Server. Sobald ich die Datenkonvertierung aufrufe, geht nur ein ganzer Haufen kleiner Fehlermeldungsfenster (ohne nähere Beschreibung) auf und der Vorgang friert fest. Da hilft dann nur noch der Task-Manager weiter. Habe auch schon mal versucht, meine eigenen Layouts rauszuschmeißen und nur die im Lieferumfang enthaltenen Standardlayouts zu konvertieren. Gleiches Ergebnis...... Norton Auto Protect habe ich auch deaktiviert. - Rien ne va plus.....


    Hoffe, es hat jemand den entscheidenen ultimativen Tip für mich....


    Schon jetzt vielen Dank!


    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo stratec24,


    ich wage einmal zu vermuten, dass das nicht unterstützte OS die Ursache dafür ist. Um aber konkretere Aussagen geben zu können, werden detailiierte Informationen zu den Meldungen und Fenstern benötigt. Kannst du Screenshots machen?

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Screenshot kann ich auf die Schnelle leider keinen machen, weil - wie gesagt - Wiso danach eingefroren und es auch die DB beschädigt ist. Bedarf dann jedesmal ein neues Einkopieren des vorher gesicherten kompletten Wiso-Ordners. Die Fehlerfenster geben aber auch nichts her. Normales graues Alert-Fenster mit rotem Kreis und weißem X drin oben links, sowie dem Kommentar Fehler! Das wars. Und davon ca. 10 Stück.


    Wenn es am OS liegen sollte, könnte es vielleicht Sinn machen (?), mal auf einem XP-Client eine Wiso Server Version zu installieren und eine Datensicherung dort einzuspielen. Anschließend dann die Formulare dort zu konvertieren und danach von dieser Geschichte eine Sicherung zu ziehen, die dann wiederum auf dem Server eingespielt wird? Könnte das so funktionieren? - Ansonsten hatte ich nämlich bis Dato keine Probleme mit der Kombination Wiso / Win2003 Server.


    Gruß
    Rainer


  • Hallo Rainer,
    Du hast WisoKaufmann Professonal (5Arbeitsplaetze) oder die Einplatzversion? Welches OS?
    Bei letzterer wird nicht auf einem Server installiert.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein ähnliches Problem, nachdem ich die neue Version installiert habe und meine Datenbanken angepasst habe, funktionieren die Clients nicht mehr. Mit dem Server kann ich noch auf die Mandanten zugreifen aber wenn ich das mit einem Client probiere bleibt das Programm Kaufmann 2007 Pro, nach dem ich mir einen Mandanten ausgesucht habe und die Anzeige kommt "Parameter inizialisieren", einfach hängen. Ist schon schade, dass so etwas genau am Jahreswechsel passiert, wo am meisten Arbeit ansteht.


    Mit freundlichen Grüßen
    Markus