Datenübernahme per Excel Datei wird mit Fehler abgebrochen

  • Ich kann die mit Wiso Mein Geld erstellte Excel-Datei nicht importieren.


    Ich habe mit Wiso Mein Geld die Buchungssätze meines Girokontos in die ExcelDatei exportiert. Diese wurde auch korrekt erstellt.


    In Wiso Mein Buero habe ich per Datenübernahmedialog die vorher erstellte Excel-Datei ausgewählt und bekomme dann die nachfolgende Fehlermeldung:
    "Zugriffsverletzung bei Adresse 00B5A639 in Modul ´MB.exe´. Lesen von Adresse 00000000.


    Handelt es sich um einen Progrmmfehler oder ist das Format der Excel-Datei falsch?

  • Hab das grad mal bei MB2009 probiert - geht nicht! Wenn ich die Datei mit Excel XP im XP-Format speicher, bekommt sie die Endung .xlsx. MB erwartet aber .xls. Nach Umbenennen der Datei in .xls ist sie in MB auswählbar, das Öffnen bricht aber mit genau derselben Fehlermeldung ab. :(
    Weiß jemand ne Lösung?

    • Offizieller Beitrag

    Microsoft hat da (wieder mal) eine wunderbare und innovative Neuerung eingebaut - die Tabellenendung .xlsx. Funktionieren müsste es, wenn Du die Datei noch einmal öffnest und unter einem alten Excel-Dateiformat (Excel 97/2000/XP) mit der Endung .xls speicherst.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki