Datensicherung unter Vista nicht möglich!

  • Wenn ich versuche die eine Datensicherung durchzuführen, bekomme ich die Meldung "Die Datensicherung konnte nicht durchgeführt werden".


    Beim Ausführen von Mein Büro 2007 als Administrator kann ich die Datenbank meiner Firma nicht öffnen.


    Wie kann ich das Problem lösen?

  • Windows Vista gehört ja auch nicht zu den OS, für die "Mein Büro" freigegeben ist. Dein Problem wird wahrscheinlich nicht das Einzige sein. Die Suchfunktion hätte Dir hier auch vorab weiter geholfen - ich war mal so frei: http://bk.buhl.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1945&highlight=vista

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

  • Da es mit der Qualitätssicherung für dieses Programm nicht weit her ist, vermute ich mal, daß mit Vista noch weniger getestet wurde und ein Einsatz unter Vista einem Glücksspiel gleicht - ähnlich wie damals beim Mondflug :-)


    Wie sagten die alten Inder: Mahatma Glück - Mahatma Pech.

  • Zitat von "cschirra"

    Wenn ich versuche die eine Datensicherung durchzuführen, bekomme ich die Meldung "Die Datensicherung konnte nicht durchgeführt werden".


    Beim Ausführen von Mein Büro 2007 als Administrator kann ich die Datenbank meiner Firma nicht öffnen.


    Wie kann ich das Problem lösen?


    Hallöchen,


    da Windows Vista restruktive Rechtevorgabe hat .... kommt es dazu, dass man die Datensicherung nicht durchfüren kann, aber es gibt paar Möglichekiten:


    1. Der Administrator richtet einen User der in der Administrator-Gruppe ist und volle Admin-Rechte hat ... danach startet man das Program ... und führt man die Datensicherung durch .... später nimmt man die Rechte weg, wenn man die nicht braucht.
    .
    2. Man kann das Icon von Mein Büro mit rechte Maustaste anklicken ... und "... ausfüren als " starten, anschliessen wählt man Administrator, danach Datensicherung (so habe ich es gemacht)


    3. In dem Mein Büro Verzeichniss liegt eine Datei ...(bin jetzt nicht zu Hause)... die Datensicherung startet, die anklicken rechte Maustaste " ausführen als.."


    Also Punkt 1wäre für die Datensicherung besser geeignet.


    Noch nicht verkehrt währe Icon von Mein Büro anklicken, rechte maustaste ... und anschliessend Kompatibilitätsreiter auswählen und da XP oder Win2000 auswählen.


    Ich hoffe ich konnte einem oder anderem helfen .... :-)))


    Ciao