Umstellung von Mein Büro auf orgaMAX

  • Ich habe nun auch festgestellt (durch Lesen im Forum und Testen von MB 2007), dass einige m.E. auch für Existenzgründer wichtige Funktionen wie Serienbriefe, Briefe an Lieferanten schreiben fehlen.


    Wenn ich mich nun entscheide, auf orgaMAX umzusteigen, können ja alle Daten von Mein Büro übernommen werden. Allerdings sind in orgaMAX einige Funktionen, die in Mein Büro enthalten sind (z.B. Lieferscheine erstellen oder Kassenbuch) als Zusatzmodule dazuzukaufen. Heißt das konkret, dass z.B. mein Kassenbuch aus Mein Büro nicht in orgaMAX übernommen wird?


    Vielleicht bin ich mit dieser Frage an dieser Stelle nicht ganz richtig, aber evt. bekomme ich ja eine Antwort.


    Es ist wirklich nicht einfach, die passende Software zu finden.


    "Mein Büro" ist aber ein sehr guter Anfang.


    Grüße von Steffen

  • Hallo Steffen,
    ich denke das es so ist...das hielt mich davon ab OrgaMax zu ordern.
    Da ich bei jeder Zusatzbuchung 79€ zahlen muss, finde ich den dann wesentlich höheren Preis leider zu hoch.
    Ich hätte gerne mind. 3 Zusatzelemente.
    Außerdem ist es Schade das man die Anbindung an den Onlineshop nicht testen kann. Denn ich weiss nicht ob ich damit zurecht komme ( und wenn es mein "Shop-macher" machen muss, bin ich da auchnoch etwas los.
    gruß Uwe

  • Hallo ihr zwei,
    habt ihr euch die Demoversion von orgaMAX angeschaut? Zumindest was die Lieferscheine angeht, habe ich den Eindruck, dass es erst in orgaMAX richtig möglich ist, Lieferscheine zu nutzen usw. Da gibt es dann ja eine extra Übersicht mit den Lieferscheinen, dazu Auftragsbestätigungen, abweichende Lieferanschrift und und und. Es ist nicht so, dass das entsprechende Modul in orgaMAX dasselbe kann wie Mein Büro und kostst bloß extra. Das ist schon viel mehr drin und so ein Modul rechtfertigt sich wie ich finde..


    Ich hatte mal angefragt und da ist es wohl so, dass man bestimmte Module (wie z.b. "Finanzen") automatisch mitbekommt, wenn man auf orgaMAX umsteigt, weil das in Mein Büro standardmäßig drin ist, allerdings ist es wohl auch hier der Fall, dass die Module dann mehr können, als Mein Büro im Standard... Fragt mich jetzt nicht, was das im Einzelnen ist ;)


    Schaut euch die Demo von orgaMAX an, dann kann man ja alles zu Testzwecken freischalten und sich angucken. Ok, alles nicht, denn die Webshop-Anbindung kann wohl leider nicht testen, aber ich brauche es zum Glück nicht :)


    Guten Rutsch Euch allen!

  • Morgen....
    die Testversion habe ich drauf...scheint auch sehr interessant zu sein...doch alles in allem würde mich die Version run 400€ kosten...und das sitzt z.Z. nicht drin.
    gruß und guten Rutsch Uwe


    Ach ja...wie sieht es mit dem jährlichem Update aus...was kostet das ?
    gruß Uwe