Probleme mit Vorgangsseitenlayout

  • Hallo Al,


    ja ich nutze eine RDP-Verbindung. Allerdings mit /Console Parameter. Der SBS ist auf einem ESX-Server installiert, so dass ich auf eine Remote Console angewiesen bin. Liegt das Problem etwa an der RDP-Verbindung? Dann werde ich einmal die Console über den ESX-Server probieren.


    Ich bin aber mittlerweile soweit, eine XP-Maschine auf dem ESX zu installieren, um wieder kompatibel zu neuen Updates zu werden. :(


    Gruß


    Marcus Scheel

  • "Al" schrieb:

    Die Remoteverbindung wird nicht unterstützt. Da liegt der Haken ;).


    Hallo Al,


    ich komme leider nicht mit der VMWare Console via VPN auf meinen Server. Teste es gleich, wenn ich im Büro bin. Ich hatte der Hotline meine Umgebung erzählt, da hieß es kein Problem.


    Melde mich nach dem Test. :lol:


    Gruß


    Marcus Scheel

  • Hier noch eine Ergänzung, direkt vom Entwickler.


    Zitat

    Diese Meldung erscheint beim Zugriff über eine Remotedesktopverbindung auf den W2K3 Server.


    Bei einem lokalen Zugriff über die Konsole des Servers ist die Druckfunktion gewährleistet. Diese Meldung kann übergangen werden, es stehen jedoch keine Zugriffe auf den Druckdesigner innerhalb einer Remotedesktopverbindung im Programm zur Verfügung. Die erscheinende Meldung ist die Folge eines Zugriffes auf das Programm über die Microsoft Remotedesktop Funktion. Die Kaufmannversionen sind nicht für einen Zugriff über die RD Verbindung konzipiert. In der Büro Plus NexT steht hierfür eine optionale Erweiterung zur Verfügung.


    Nenne mir bitte per PM einmal deine Kundennummer, dann kann ich mir den Supportvorgang einmal anschauen.

  • Also nochmal zurück zum ursprünglich geposteten Problem:


    Ich hatte ebenfalls Fehlermeldungen beim Versuch der Bildschirm- oder Druckausgabe. Im Zustand totaler Ratlosigkeit habe ich hier im Forum ziellos herumgestöbert nachdem ich mit gezielter Suche nicht weiter gekommen bin und irgendwo bei einer anderen Fehlermeldung bin ich auf die Frage / Tipp gestoßen "kann das evtl. an Deinem Virenscanner liegen ?".


    Hab mir davon zwar eigentlich nichts versprochen aber man versucht in seiner Verzweiflung ja alles bevor man die Software in die Tonne schmeißt ;-)


    Kurzum: Virenscanner (Kaspersky Internet Security) deaktiviert, Kaufmann 2007 gestartet - Bildschirmausgabe eines Vorganges aufgerufen: Null Problemo.


    Darauf Virenscanner wieder aktiviert und seitdem klappts problemlos. Ich kann mir das zwar nicht erklären aber ich muß es ja auch nicht 8)


    Vielleicht einfach mal versuchen :wink:

  • Hi JM, habe mit ähnlichen Schwierigkeiten wie beschrieben (RDP) zu kämpfen. Heisst Deine Info bzgl. Virenscanner, dass Du anschl. mit Druckunterstützung per RDP (mit oder ohne /console) arbeiten kannst ?


    Bitte um eine kurze Info


    Danke