Datensicherung extern

  • Zitat von "Pöbel"

    Hallo,
    möchte Datensicherung durch ein externes Backup-Programm automatisch durchführen lassen. Welche Dateien müssen gesichert werden?
    Gruß
    Pöbel


    wie wärs mit "suchen" benutzen um ..... .......

  • .... oder mit `ner gescheiten Antwort.


    Schau mal in das andere "Mein Büro" Forum.
    Da gibts eine prima Lösung von lastscout für den Windows Taskmanager.
    Ware mal ...


    Zitat

    neuen task in systemsteuerung erstellen,
    bei "Ausführen" tippst du genau das ein: mfBCK.exe A "c:\" true true "c:\"
    die Ausrufezeichen sehr wichtig, dann unter "Ausführen in"
    tippst du c:\programme\buhl\Mein Büro 2007 ein. Dann müsste das ganze gehen. Starte den task paar mal manuel und schau ob sich das datum bei der backup datei, die unter c:\ gespeichert wird, ändert.


    Funktioniert einwandfrei bei mir.


    Ciao
    Jörg

  • jh312,
    danke für deine ausführliche Antwort. Funtioniert bei mir auch!



    robkat,
    wie du richtig zitiert hast, würde ich gerne wissen, welche Dateien gesichert werden müssen. Diese Dateien möchte ich mit einem Backupprogramm regelmässig sichern.
    Mit deinem Hinweis auf die Suchfunktion konnte ich leider nichts anfangen. Entweder ich suche nicht richtig, oder es steht nicht über die zu sichernden Dateien im Forum.
    Wo hast du die Dateienamen gefunden?
    Gruß
    Pöbel

  • hallo Stormmaster,
    danke für die klare Antwort.
    -wenn man die Datensicherungsfunktion in Mein Büro verwendet, werden bei der Sicherung einige Dateien als gesichert und komprimiert angezeigt. Sind die dann alle in der Datenbankdatei "DB1.fdb" enthalten?
    danke im Voraus
    Gruss
    Pöbel

  • Soviel ich weiss sind die Daten alle in dieser Sicherungsdatei enthalten.


    Eigentlich sollte bei der Datensicherungsfunktion von "Mein Büro 2007" nur eine Datei mit dem Namen: "Datensicherung Mein Büro.mfb" exportiert und erstellt werden. Was genau meinst Du mit "einige Dateien als gesichert und komprimiert angezeigt." ???


    Gruss,


    Der Stormmaster

  • Es sind nicht alle Daten enthalten. Zugeordnete Dokumente bei Kunden, etc. sind nicht enthalten.


    Bei der internen Sicherung über Extras kann man anhaken, das die Dokumente mitgesichert werden sollen.

  • Stormmaster,
    bei der Datensicherung in Mein Büro gibt es die Forschrittsanzeige. Dort werden auch Texte angezeigt, wie "Sichere...", "Komprimiere....". Ich meinte die dort angezeigten Dateien.


    Ich habe mich jedoch zu folgender Vorgehensweise entschieden: Ich mache regelmäßig Backups mit "Mein Büro", immer, wenn ich das Programm beende.
    Das gesamte Backupverzeichnis lasse ich dann in regelmäßigen Abständen von "Acronis True Immage..." sichern. Das sehe ich als notwendig an, solange ich nicht genau die zu sichernden Dateien kenne. Ansonsten könnte ich auf das Backup durch "Mein Büro" verzichten.
    Gruß
    Pöbel

  • Weshalb werden Programm und Daten in dem Verzeichnis Programme gespeichert. Es erschwert die BackUp Erstellung, es erschwert die Nutzung des Rechners durch mehrere Benutzer. Um einem eingeschränktem Benutzer Zugriff auf das Programm zu ermöglichen muss ich Lese- und Schreibrechte auf das Programmverzeichnis erstellen. Eine sicherheitstechnischer Fauxpax sondergleichen von dem Programmierteam von WISO Mein Büro. Die Benutzerdaten sind doch vernünftigerweise im Verzeichnis Eigene Dateien aufgehoben. :evil: