Adressnummer/Kundennummer manuell eingeben

  • Hallo.


    Ich habe WISO Kaufmann. Jetzt habe ich mir einen Laptop gekauft und habe es auf diesem auch installiert.


    Natürlich möchte ich die Daten, die ich auf meinem anderen PC habe (speziell bei WISO) übertragen.


    Also müssen meine Kundennummern weiterlaufen, nur wo kann ich das jetzt einstellen, dass er jetzt bei der Kundennummer "1087" schreiben soll?


    Danke schonmal


    MfG


    Jessie


  • Hallo Jessi,
    welches Wiso Programm hast Du von dem aus Du Daten uebernehmen willst?

  • WISO Kaufmann 2006 ... falls du jetzt die Idee hast, dass ich einfach nen Backup draufspiele - wäre es EIGENTLICH nicht verkehrt, aber WISO hat auf meinem anderen Rechner einen Fehler, den ich dann automatisch wieder mit auf den Laptop kopieren würde.


    Deswegen muss ich wohl oder übel alles neu einstellen, oder?

  • Zitat von "Jessie"

    WISO Kaufmann 2006 ... falls du jetzt die Idee hast, dass ich einfach nen Backup draufspiele - wäre es EIGENTLICH nicht verkehrt, aber WISO hat auf meinem anderen Rechner einen Fehler, den ich dann automatisch wieder mit auf den Laptop kopieren würde.


    Deswegen muss ich wohl oder übel alles neu einstellen, oder?


    Hallo Jessie,
    welchen Fehler?
    sonst hilft nur ein Export und ein Import in 2007

  • Jetzt hab ich ein Backup von WISO raufgespielt, funktioniert bis jetzt auch alles ganz gut.


    Das einzigste was halt immernoch ist, die Kundennummer bzw. Adressnummer ist nicht mehr fortlaufend.


    Normalerweise müsste ich wieder bei 10054 anfangen, aber WISO macht mir 10043.


    Kann man die nicht manuell irgendwo einstellen wie die Rechnungsnummer auch? :?


  • Hallo Jessie,
    leider nicht bei Kundennummern.
    Mache mal unter > Datei > DB Manger eine Reorganisation der Adressen, der Index ist nicht korrekt.

  • Zitat von "Jessie"

    Hallo Franco,


    habe ich gemacht, aber leider hat sich nichts verändert. Die Kundennummer steht immernoch bei 1043. :roll:


    Hallo Jessie,
    noch mal eine andere Frage, da es mir jetzt erst.
    Du fuehrst eine 4-stelllige Kundenummer auf, beim SKR03 sind Kunden und Lieferantennummern 5-stellig. Vermute, das ist der Grund.
    Gehe mal untere > meine Firma > Bearbeiten > Kontenrahmen.
    Sind Grundlagen der Buchhaltung ;-)

  • Hi Franco,


    Nee, ich hatte mich nur verschrieben...


    Also ich steh jetzt immernoch bei 10043 und ich weiß jetzt auch was der Grund ist...


    Ich hab vergessen eine Datensicherung der zuletzt vorgenommenen Buchungen etc. zu machen. Deswegen hat er natürlich jetzt auch nur bis 10043 zurück gesichert.


    :roll:


  • Hallo Jessie,
    dan ist ja alles gut :-)