Sammelrechnungen nicht in OP

  • Hallo,
    habe einige SR nicht in den OP´s. Diese SR stehen zwar im Archiv aber der grüne Haken beim Druckersymbol fehlt. ausgedruck sind sie aber. wie erreiche ich nun das diese SR in den OP´s erscheinen? nochmal drucken mit verbuchen geht nicht. :x
    in übersicht kopieren? werden die liefermengen dann nicht doppelt berechnet?


    gruß thomas

  • Hallo Thomas,

    Zitat von "shahinien"

    Hallo,
    habe einige SR nicht in den OP´s. Diese SR stehen zwar im Archiv aber der grüne Haken beim Druckersymbol fehlt. ausgedruck sind sie aber.


    vermutlich in der Bildschirmansicht gedruckt oder die Buchungsparameter stimmen nicht. (Download von meiner homepage). Es gibt extra Parameter fuer "Sammelrechnung"


    Liefermengen werden bei richtigen Buchungsparametern nicht doppelt gebucht.


    Zitat von "shahinien"


    wie erreiche ich nun das diese SR in den OP´s erscheinen? nochmal drucken mit verbuchen geht nicht. :x


    Zunaechst im Archiv Vorgaenge oeffen und unter Register "Parameter" die abgearbeiteten Parameter pruefen.

    Zitat von "shahinien"


    in übersicht kopieren? werden die liefermengen dann nicht doppelt berechnet?


    ja, "in Uebersicht kopieren" mit Taste Aendern oeffnen, dann "aendern und stornieren". Jetzt unter "Parameter" die richtigen Parameter manuell unter "Parameter soll abgearbeitet werden" setzen. Dann direkt "Drucken" und nicht erst mit "OK" bestaetigen.


    Falls der Buchungssatz erstellt wurde und nur der OP fehlt, kannst Du natuerlich den OP auch manuell (unter OP) erfassen.