Dresdner Bank - HBCI - Lets Trade Fehler

  • Hallo,


    ich hab es nun geschaft mein Geschäftskonto in Mein Büro zu konfigurieren.


    Jetzt hab ich versucht, die Kontoumsätze abzurufen und bekomme diese Fehlermeldung:


    "Lets Trade Fehler"
    Der Geschäftsvorfall wird von Bank/Konto nicht unterstützt oder keine Kontoinformation vorhanden.


    Mein Dresdner Bank Konto ist jedoch für das HBCI Verfahren freigeschaltet und mit Starmoney funktioniert das ganze auch.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Viele Grüße,
    michele

  • Hallo michele,


    gib mit bitte mal die Bankleitzahl deiner Bank. Dann prüfen wir das hier vor Ort.

  • was meinst du mit unterkonto?


    ich konfigurier das online konto wie folgt:


    Benutzername= 4400<9stelligeKtoNr>
    Pin: HBCI Pin


    Hab es auch mit ohne die 4400 probiert, aber das geht nicht.
    Der Support der Dresdner bank hat mit mitgeteilt, dass man 4400 vor die Kontonummer setzen muss.


    gruß,
    michele

  • Das war ja nur eine Vermutung. Bei mir hat es erst auch nicht funkoniert.


    Bei der Deutsche Bank ist die Kontonummer folgendermaßen aufgebaut...: 2501265400


    00 ist die Unterkontonummer.


    Grüße

  • Gehe mal über Start > Einstellung > Systemsteuerung in die Homebankingkontakte. Schaue als erstes, ob dein Kontakt dort korrekt(kein gelbes Ausrufezeichen) eingerichtet ist. Ist dies der Fall, öffne deinen HB - Kontakt mit Doppelklick und gehe in den Karteireiter Konten. Öffne das abzurufende Koto mit Doppleklick und füttere Mein Büro mit diesen Daten. Ist der Kontakt noch nicht eingerichtet, lege über neu deinen Kontakt an.


    Meines Wissens arbeitet die Dresdener auch mit Haupt- und Filialbankleitzahlen. Bei der Einrichtung brauchst du die Haupt-, in Mein Büro die Filialbankleitzahl. Welche du genau brauchst, sagt dir deine Bank.

  • Ich habe Probleme beim Abrufen der Umsätze bei der Dresdner Bank mit HBCI! Die Bankverbindung ist korrekt (alle Konten werden angezeigt, keine Fehlermeldung, kein Ausrufezeichen wegen Synchronisierung etc.), aber aus WISO kann ich keine Umsätze abrufen: Es erscheint das Fenster "Administrator für Homebanking-Kontakte" - aber was soll ich damit machen? Eine Synchronisierung ist ja nicht erforderlich (kein "!" vorhanden), wenn ich es dennoch tue, dann kommt anschließend die Fehlermeldung lt. Anlage - und das Spiel beginnt von vorn..."!

  • Kann ich ein bereits in MeinBüro eingerichtetes Konta nachträglich auf HBCI umstellen?


    Ich finde nicht den Punkt wo ich mein Konto umstelle


    Muss halt jede Überweisung mit TAN eingeben. Will aber meine HBCI-Diskette win in Starmoney verwenden - was muss ich tun?


    Danke schon mal und liebe Grüße - Chris :oops:

  • Inzwischen bin ich ein paar Schritte weiter und kann meine Umsätze abrufen, allerdings nur vom xxx800-Konto, die ich aber gar nicht brauche (da privat). Das erforderliche Geschäftskonto (Unterkonto xxx801) wurde zwar erfolgreich mit eingerichtet, aber es werden keine Umsätze abgeholt, Wenn ich in "Homebanking-Kontakte" das xxx800 deaktiviere, geht alles nicht mehr

  • Hi,


    ich habe ein ähnliches Problem wie Bomenius bei mir kommt immer folgende Fehlermeldung:


    "Fehlermeldung:
    ELetsTradeException: TBpLetsTradeCMD.CheckResponse:
    Es wurde kein zugehöriger Homebanking-Kontakt gefunden.Bitte mittels Systemsteuerung -- Homebanking-Kontakt einrichten!"


    Es ist nur so, dass ich den gewünschten Kontakt eingerichtet habe. Jemand eine Idee?



    Ich benutze Kaufamann 2008


    Gruß Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo djunker,


    bei Kaufmann wird Dir geholfen. Hier ist Mein Büro.
    Samm