Wiso Lohn 2007 Fehlermeldung Drucker

  • Hallo!


    Bekomme beim Start des Programm Lohn 2007 Version 7.0.1137 folgende Fehlermeldung:



    Ein Fehler ist aufgetreten!


    Lohn konnte die Druckunterstützung (CMLS10.DLL) nicht laden.


    Fehlermeldung:
    ERROR_MOD_NOT_FOUND


    Fehler:
    "EBpFatal" in Modul "BPNEXT.EXE" bei Adresse "0015884E"



    Benutze Windows xp und
    habe inzwischen für meinen Drucker Canon i250 den neusten Treiber heruntergeladen und installiert. Unter anderen Anwendungen läuft der Drucker einwandfrei. Außerdem habe ich das Programm noch einmal deinstalliert, sämtliche Ordner gelöscht und ohne Virenscanner noch einmal installiert und dieses alles unter einen Benutzerkonto mit Adminstratorenrechte. Leider alles ohne Erfolg :( .


    Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben wie ich den Drucker doch noch zum laufen bekomme.


    Vielen Dank im voraus.


    Mike


  • Hallo Mike,
    hier im Forum gibt es schon einige Beitraege.
    Bitte nutze die Forumsuche mit Suchbegriff "Drucker" und "Drucken"


    Vielleicht hilft auch dieses?
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://bk.buhl.de/phpBB2/ftopic2158.html">http://bk.buhl.de/phpBB2/ftopic2158.html</a><!-- m -->

  • Zitat von &quot;mischkox&quot;

    Hallo!


    Danke für deine schnelle Antwort. Habe aber vorher schon mich im Forum schlau gemacht. Leider haben alle diese Ratschläge nichts geholfen.


    Mike


    Hallo Mike,
    schade, frage bitte direkt den Buhl Support.

  • Zitat von &quot;mischkox&quot;

    Schade das mir hier keiner helfen konnte. Werde dann wohl oder übel auf ein Konkurrenzprodukt umsteigen, mit einen besseren Support.



    Mike


    Hallo Mike,


    dieses ist hier kein Support, den bekommst Du direkt bei Buhl.
    Hier helfen Anwender anderern Anwendern.


    Viel Erfolg, besonders mit dem Support, mit dem anderen Produkt.

  • Hallo,


    ich bekomme ich die gleiche Fehlermeldung....CMLS10.DLL not found...


    Hat mittlerweile jemand eine Lösung dazu? DAs Programm startet zwar auch, aber alle angelegten Mitarbeiter erscheinen in weiss und werden als nicht beschäftigt dargestellt.


    Ich habe das Programm noch auf einem anderen PC installiert, dort klapt zwar der Start jedoch der Drucker funktioniert nicht (reagiert gar nicht) und bei Bildschirmausgabe kommt eine Fehlermeldung :(


    In der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.


    LG, neola

  • Zitat von &quot;Neola&quot;

    alle angelegten Mitarbeiter erscheinen in weiss und werden als nicht beschäftigt dargestellt.
    LG, neola


    Hallo neola,
    die Schrift ist vermutlich hellgrau?
    Das Lohnabrechnungsdatum unter
    > Personal > Abschluss > Lohn Monatsabschluss
    liegt vor dem Eintrittsdatum der Mitarbeiter.


    Du musst die Monatsabschluesse machen, auch wenn keine Abrechnungen vorliegen. Also einfach alles beim Abschluss mit OK bestaetigen.