Buchungskategorie

  • Gute Nachrichten vom Support, habe heute folgende Informationen per E-Mail erhalten:


    Zitat

    vielen Dank für Ihre Anfrage. Sehr gerne werden Ihre Fragen zu "WISO Mein Büro" beantwortet.


    In der aktuellen Beta-Version von WISO Mein Büro ist das Konto 4760 - Verkaufsprovisionen beinhaltet und wird somit auch den Weg in die neue Version finden.


    Für weitere Fragen, Anregungen und Kritik stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.


    Weiß jemand zufällig, wann die neue Version erhältlich sein wird?

  • Nach Auskunft von BUHL sind die folgenden Features geplant:



    Überraschend dürften die nun aber nicht mehr sein, jetzt wo sie angekündigt wurden! ;) Ob sie brauchbar sind, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht beurteilen.

  • Da fehlt ein wichtiger Punkt, der als Verbesserrungsvorschlag aufgenommen wurde, nämlich Bezugskosten beim Einkauf zur Ermittlung des effekt. Rohgewinns und die Möglichkeit auf mehr Dezimalstellen nach dem Komma. Warum das nicht weiter verfolgt wird, bleibt das Geheimnis von Buhl oder von WISO oder vom ZDF :mrgreen:

  • Zitat von "Eisenbart"

    Gute Nachrichten vom Support, habe heute folgende Informationen per E-Mail erhalten:


    Liebes BUHL-Team, ich bin echt enttäuscht! Diese Ankündigung war ja wohl eine Luftnummer, denn das Konto 4760 ist immer noch nicht verfügbar! Heute morgen habe ich "Mein Büro 2009" erhalten und wollte nach dem Aufspielen der Datensicherung gleich die von diesem Problem betroffenen Buchungen korrigieren. Dabei habe ich zunächst festgestellt, daß die Buchungskategorie für dieses Konto nicht angezeigt wird. Also habe ich es unter "Stammdaten -> Finanzbuchhaltung -> Kontenplan bearbeiten..." gesucht und gefunden, jedoch steht dort in der Spalte "Anzeige" die Bezeichnung "Intern". Wenn man das Konto 4760 nun anklickt, bekommt man, anders als bei den nur als "Unsichtbar" markierten Konten, KEIN Drop-Down-Menü zum Ändern dieses Status. In anderen Worten, da Konto 4760 ist intern und bleibt intern.


    Und was jetzt? Wenn man es wörtlich nimmt, dann habt Ihr Euer Versprechen sogar gehalten, denn das Konto 4760 ist tatsächlich BEINHALTET - man kann es nur nicht VERWENDEN! Oder habe ich da etwas übersehen?

  • Immerhin hat BUHL diesen Programmfehler auch gleich als solchen anerkannt, wie mir soeben per E-Mail mitgeteilt wurde:



    Na dann warten wir eben wieder mal... :|

  • Zitat von "Eisenbart"

    Na dann warten wir eben wieder mal... :|


    Hoffentlich nicht zu lange, das ist sehr ärgerlich. Schade. :evil:

  • Heute habe ich von BUHL die folgende Nachricht erhalten:



    Im nächsten Update wird der Fehler also behoben sein - na ja, hoffen wir's mal! ;)

  • Update kommt 2010, wenn du wieder kaufen mußt :lol:

    Falsch :D Was H-P meint sind die jeweiligen Jahresversionen. Buhl macht da kleine aber feine Unterschiede.
    Es wird aber spätestens Anfang 2009 ein Programm-Update geben müssen, denn dann kommen die neuen Steuerformulare.

    Einmal editiert, zuletzt von khmcologne ()