Lieferdatum im Rechnung intergrieren?

  • Hallo!


    Ich schreibe Rechnungen 1 pro Monat.
    Finanzmt verlangt dass man Lierdatum oder Ausgeführ am im Rechnung intergriert. Wie mache ich es?


    Ich benutze die BMWI Version von Mein Büro (neuste)


    Für alle Lösungen Dankbar
    jarek :shock:

  • Du kannst im Einleitungs- oder Schlußtext der Rechnung eingeben:


    Liefer-/Ausführungsdatum:


    Und bei der Rechnungserstellung hier dann das Datum eigeben

    "Na und? Irgendwas funktioniert immer!"

  • die bmwi-version ist nicht die neueste, update-funktion scheint auch nicht zu klappen. wahrscheinlich erst nach kauf geht das dann...

    Fragen bitte im Forum posten. Ich bin kein Supportler und ich leiste auch keinen PN Support! PNs sind Persönliche Nachrichten - nichts anderes, Danke!

  • Zitat von "herzwild"

    Du kannst im Einleitungs- oder Schlußtext der Rechnung eingeben:


    Liefer-/Ausführungsdatum:


    Und bei der Rechnungserstellung hier dann das Datum eigeben


    Das ist keine gute Idee für mich: bis jetzt habe ich die Rechnungen 1x pro Monat geschrieben, neben die Positionsnummer und Materialbeschreibung ist lieferdatum intergriert.....
    Das ist die beste methode für mich: eine kleine Spalte ganz links....


    ist das zu machen in Meinem Büro?

  • Du meinst sicher eine monatliche Sammelrechnung, wie z.B. im Kurierdienst üblich.
    Da brauchst du bei jedem Auftrag dann das Datum mit dabei.
    Soweit richtig?


    Dann hättest du zwei Möglichkeiten:


    1.) wenn für jeden Tag nur eine Position auftaucht, kannst du das Datum mit in den Artikeltext schreiben.
    Beispiel: Kurierfahrt von x nach y, ausgeführt am 13.04.2007


    2.) wenn mehrere Positionen am Tag sind, solltest du einfach eine Textzeile mit dem Datum davor einfügen.
    Beispiel:
    (textzeile) Ausführung: 13.04.2007
    (position1) 14 km.....
    (position2) 3 Stunden.....
    (textzeile) Ausführung: 16.04.2007
    (position3) 24 km.....
    (position4) 2 Stunden.....
    usw.


    Direkt eine Extra Spalte sollte in diesem Programm nicht gehen, zumindest habe ich noch keine Möglichkeit gefunden.


    Gruß DDG

  • Imho bleibt nur Variante 1 (also: Ergänzung des Artikeltextes).


    Variante 2 (Eingabe einer Textzeile zwischen zwei Artikeln) läßt MB nicht zu. Text existiert nur als Einleitung oder Schluß. Keine Zwischentexte, keine Abstände, kein Umbruch möglich.
    Und bei einem Dummy-Artikel kriegst Du die Mengen- und Preisangabe (dann: 0,00 EUR) nicht weg.