Welches Produkt ist das richtige?

  • Hi,


    könnt ihr mir sagen, mit welcher Software ich am besten mein kleines Nebengewerbe betreiben kann?


    Wo ist der Unterschied zu Office und KAufmann?


    Zu welchem Produkt würdet ihr mir raten?


    Meine Anforderungen: Rechnungserstellung, Kundenpflege, Angebotserstellung, evtl. Artikelliste ...


    Grüße

  • Hallo Frad,


    ich würde Mein Büro 2007 verwenden, denn für ein kleines Nebengewerbe brauchst Du "nur" eine EÜR erstellen. Ich arbeite im Moment noch selbst mit diesem Programm und finde es sehr übersichtlich.


    Mit dem Kaufmann kannst Du Bilanzen erstellen und Löhne abrechnen
    und wie ich von Franco gelernt habe, ist es mit Mein Büro nicht kompatibel mit Kaufmann. :idea: Für ein Nebengewerbe ist Der Kaufmann - glaube ich - doch sehr arbeitsintensiv.


    Gruß
    Doris

    Lieben Gruß
    Doris


    - denn alles hat seinen Platz.......
    ---------------------------------------------------------------------------
    für mich: Windows 10 / Unternehmer 365 / SKR03 / Bilanzierer
    und sonst: Mein Geld 365 / Mein Büro 2020 / Sparbuch 2020 / Mein Verein 2020