Versandliste und EAN

  • Hallo liebe Gemeinde!
    Hat jemand eine Idee bzgl. des genutzten EAN-Code von GLS?


    Habe im Designer den "Vorgänger" von GLS gefunden - das war German Parcel, nur diese Gesellschaft gibt es seit X Jahren nicht mehr.
    Könnte ja mal im Rahmen der Aktualisierung gelöscht und upgedatet werden :wink:


    cu

  • Zitat von "mr-happy"

    Hallo liebe Gemeinde!
    Hat jemand eine Idee bzgl. des genutzten EAN-Code von GLS?


    Habe im Designer den "Vorgänger" von GLS gefunden - das war German Parcel, nur diese Gesellschaft gibt es seit X Jahren nicht mehr.
    Könnte ja mal im Rahmen der Aktualisierung gelöscht und upgedatet werden :wink:


    cu


    Hallo cu,


    was haeltst Du davon, diese Fage bei GLS zustellen?
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.gls-germany.com/de/home/index.html">http://www.gls-germany.com/de/home/index.html</a><!-- m -->

  • Hallo Franco,


    das habe ich natürlich schon gemacht :)
    Es ist aber wie schon angenommen: die haben Ihren eigenen.
    German Parcel wurde im Oktober 2002 zu GLS-Germany. Mit dabei natürlich auch Änderungen (nicht nur der Preis..). Darum der Gedanke,
    ob hier im Forum jemand etwas darüber weis. Eine Anfrage beim Buhl-Support läuft, sobald die eine Antwort haben, werde ich berichten.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://wiso.buhl.de/WISO_Premium_Service_allgemein.BuhlData?ActiveID=1411">http://wiso.buhl.de/WISO_Premium_Servic ... iveID=1411</a><!-- m --> :roll:

  • Hallo Franco,
    das mit 2006 ist eine neue, interne Umstellung. Es gab vorher für alle Standarts einen eigenes Lable. Die "neuen" Aufkleber ob Mini oder Maxi habe ich auch schon. Die "Alten" können bis in in das Jahr X (Aussage Depot HB) verbraucht werden. Europa ist grösser geworden... darum wird das Lable wohl auch größer...
    Mir persönlich gefallen die neuen Etiketten gar nicht. Die sind sehr dünn!
    Habe mich nur etwas gewundert, das bislang niemand über den fehlenden Code im Kaufmann gestolpert ist, oder schicken alle anderen Ihre Pakete mit den druch Kaufmann vorgebenen (möglichen) Paketdienst :roll:


    Vom Support kam übrigens die gleiche Antwort wie von Dir: sinngem,: frag GLS


    das finde ich allerdings ein bisschen arm. Dann soll der tote Teil doch beim nächsten Update einfach rausgenommen werden und gut ists...


    cu

  • Abschließend gibt es zu berichten, dass der Premium Service per Brief geantwortet hat. Das Ergebnis ist allerdings ein Bezug auf eine ganz andere Situation: ich bekomme erklärt, wie ich Versandarten anlegen kann und das es keinen Fehler gibt. Klar, wenns doch was ganz anderes ist... Auf die Richtigstellung der Situation per mail vor über einer Woche warte ich bis einschließlich Heute vergeblich auf Antwort. Warum wohl?


    Gehe für mich davon aus, das der Barcodelabel von GLS als Vorlage uninteressant ist. Zumindest hat es scheinbar noch niemanden gestört. Mal sehen, ob wenigstens beim nächsten Update wenigstens GP (German Parcel) verschwunden ist.


    Weiterhin Frohes Schaffen!