Spaltenanordnung dauerhaft ändern

  • Moin moin,
    ich kann die Tabellenansicht der Mitglieder nur vorübergehend ändern, wenn ich eine Spalte einfüge ist sie beim nächsten Starten verschwunden. Auch kann ich nicht alle Spalten sehen, ich kann nicht nach rechts scrollen um alle Spalten als Tabelle zu sehen, ist für mich wichtig, alles auf einen Blick zu haben. Kann ich das nur nicht oder ist es nicht möglich?


    Gruß


    bossler

  • Moin auch,


    ich habe das gleiche Problem.
    Das mit der Spaltenanordnung funktioniert weder bei der
    Mitgliederliste noch bei der Beitragsliste.
    Leider ist das nicht der einzige Fehler!


    Wir können nur hoffen, dass sich bei den Programmierern
    ganz schnell etwas ändert...


    Meine Fragen die ich bereits letzte Woche im Forum gestellt hatte wurden auch noch nicht beantwortet.


    1) Im geöffneten Detailsfenster ist nur auf der ersten Registerkarte der Name des Mitgliedes zu sehen. Auf der Karte Vereinsdaten (diese verdeckt i.d.R. die Liste) ist weder Name noch Mitgliedsnummer zu sehen.
    Die war beim Vereinsverwalter standardmäßig am oberen Rand des Fenster auf allen Karten und ist sehr wichtig!


    2) Ich benötige zur Kontrolle dringend eine Mitgliederliste die den Namen, Vornamen und Bankverbindung enthält. Wie kann ich diese Liste erzeugen?


    3) Beim Setzen eines Filters, sollte irgendwo die Anzahl der eingeblendeten Datensätze gezeigt werden.
    Z.B. möchte ich wissen, wenn ich einen Filter auf den Ort Wiesbaden setze, wieviele Datensätze dann angezeigt werden.


    4) Wie lassen sich Datensätze markieren, um z.B. Beitragsrechnung gemeinsam zu erzeugen?


    5) Wie lässt sich ein DTAUS0 Datei erzeugen?


    6) Eine von mir gewählte Tabellenansicht wird nach einem Neustart des Programms wieder verworfen und muss immer wieder neu gestaltet werden. Dies ist insbesondere deshalb sehr ärgerlich, weil ich diese Daten nach Excel exportiere und die Daten dort sehr komfortabel weiterverarbeite. Zu diesem Zweck müssen aber die angezeigten Spalten und die Reihenfolge immer übereinstimmen!


    Dann hoffen wir Mal, dass sich schnellstens etwas verändert.


    Gruß NR-Wiesbaden

  • Also das mit der Spaltenanordnung und dem Merken funktioniert bei mir tadellos. Build 6.00.056


    zu 1.) Verbesserungsvorschlag wurde weitergegeben
    zu 2.) Das ist so einfach nicht möglich, da es zu einem Mitglied unterschiedliche Zahlungsverabtwortliche und auch Definitionen geben kann. Sonst würde das Feld sicher in der Spaltenübersicht angeboten. Wir werden sicher dafür spezielle Auswertungen schaffen müssen, die dann z.B. die erste Bankverbidnung rausliest oder ähnlich. Ist auch weitergegeben.
    zu 3.) Guter Vorschlag. Ist weitergegeben.
    zu 4.) Es gibt derzeit nur den einzelenen Weg oder alle. Vorschlag mit Multiselcet wurde weitergegeben.
    zu 5.) Beim Einrichten des Bankkontos kann ich unterscheiden zwischen Online Banking, Ausdruck oder DTA. Das voreingestellte ist dann der Weg der im Bereich Überweisungen / Lastschriften gewählt wird.
    zu 6.) Wie gesagt, kann ich nicht nachvollziehen.


    Gruß
    Mak72