Name der Datenbankfelder

  • Ich möchte gerne einen individuellen Text bei den Lastschriften eingeben, mit verschiedenen Datenbankfeldern wie z. B. Name, Vorname und Mitgliedsnummer. Hat einer eine Idee, wo diese Felder hinterlegt sind? Weiterhin möchte ich nicht jedem Mitglied eine Rechnung schicken, wenn ich den Jahresbeitrag einziehe. Kann man diese Funktion abstellen?

  • Hallo,
    offensichtlich basiert der neue Vereinsverwalter auf der orgaMaxx Business Software der deltra Software GmbH.


    Dort kann man sich ein Handbuch heruterladen, in dem viele Funktionen des neuen Vereinsverwalters nachvollziehbar sind und auch die Datenbankfelder erläutert werden. Das VV Handbuch ist, wie hier auch schon im Forum bemängelt wurde, recht dürftig.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.orgamax.de/contents/downloads/dateien/orgaMAX_Handbuch.pdf">http://www.orgamax.de/contents/download ... ndbuch.pdf</a><!-- m -->


    Bzgl. des unnötigen Rechnungsdrucks, ich ziehe monatliche Beiträge aufgrund eines Vertrages ein, habe ich im Forum unter Verbesserungsvorschläge schon einen Beitrag eingestellt. Zur Zeit helfe ich mir mit der Rechnungserstellung als pdf datei. Nach dem Speichern auf der Festplatte kann man o. k. betätigen und die Lastschrift durchführen. Anschließend lösche ich die pdf´s wieder. So spart man sich den Druck. Jedes Mitglied muss aber einzeln bearbeitet werden (Nächste Rechnung erzeugen und bearbeiten). Bei "Alle fälligen Rechungen erzeugen und drucken" hilft ggf. nur noch eine neue Palette Papier und viel Druckertinte (auch Stecker ziehen :-) ist wirksam). Papierverschwendung in Vollendung.
    MfG
    giax