Vista: Email an Mitglieder funktionieren nicht

  • es gibt einige Probleme mit dem Betrieb von MV 2008 unter Windows Vista. Die Software fordert beim Start (nicht nur für die Installation) Administratorrechte an.


    Hat das zur Folge, dass die bei meiner Superstandardkonfiguration (Outlook 2007) KEIN neues Email öffnet wenn man eines an ein Mitglied schreiben möchte - weil es wohl unter der Adminanmeldung nach dem Mailprogramm kramt?


    Außerdem kann ich keine Mitglieder in den MS Outlook Kontakten speichern. MV zeigt mir erst mal 10 Sekunden die Sanduhr dann kommt die Meldung "Zugriffsverletzung bei Adresse 01185BFFC in Modul MV.exe. Lesen von Adresse 00000000."


    Diese Probleme habe ich auch dem Support gemeldet aber bisher keine Lösung genannt bekommen.


    Newsletter/Serienmails funktionieren, aber wie verwaltet man diese in MV eigentlich? Hier habe ich aber bereits andere Einträge gesehen...


    Gruß,
    eric enders-klee

  • Heute bekam ich vom Buhl Data Service folgende Antwort dazu:


    Zitat

    ...Den Screenshots ist zu entnehmen, dass Sie bereits Outlook 2007 verwenden. Leider ist dieses Programm noch nicht zu WISO Mein Verein kompatibel, da Outlook 2007 geänderte Format verwendet und diese noch nicht verarbeitet werden können.
    Da diese Formate sich zum Teil sehr, sehr stark von den vorhergehenden technischen Anforderungen von Outlook unterscheiden, haben wir entschieden die Kompatibilität erst einmal nur zu älteren Microsoft Versionen anzubieten, da nur ein geringer Bruchteil unserer Anwender diese neue Version verwendet. Über 95% verwenden ältere Micorsoft Office Versionen.
    Wir bemühen uns aber, die Kompatibilität mit kommenden Versionen von WISO Mein Verein herzustellen...


    Schade dass das nicht bekannt war. Da freu ich mich drauf.