Kaufmann Hilfe

  • Hallo Leute,


    habe folgendes Problem.
    Wenn ich den Assistenten oder die Kaufmann Hilfe aufrufe, kann ich zwar die Inhalte sehen aber die Beschreibung nicht.


    Folgender Fehler erscheint in der Beschreibung.


    Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen.


    Danke für die Hilfe.


  • Hallo Gerd,
    wie sieht Deine Internetverbindung aus?
    Unter Kopfzeile > Optionen > Systemeinstellungen > Register Kaufmann > ganz unten Webanbindungen > Taste "Anbindungen" > "Webanbindung" markieren > Taste "Eigenschaften".
    Wenn nicht vorhanden Unter Kopfzeile > Optionen > Systemeinstellungen > Register Kaufmann > Taste "Anbindungen" > neues Fenster Taste "Neu" > Register "Neu" und "Webanbindung" auswaehlen nd Taste "OK".


    Funktioniert denn unter "?" "Onlineforum", "Onlinehilfe" und "Auf Programmaktualisierung pruefen"?

  • Zitat von "Gerd"

    Hallo Franco,


    funktioniert alles.
    Kann es sein, dass ich die Hilfe Tools extra installieren muss??


    Hallo Gerd,
    nein, ist mir nicht bekannt.
    Die Datei heisst BpNexT.chm (fuer Programmhilfe ueber blauen Button, nicht der Assistent) und ist im Installationsverzeichnis > Buero Plus NexT.
    Allerdings ist der "Internet-Explorer ab 6.0" Voraussetzung.


    Vielleicht die Sicherheitseinstellung "lokal" ueberpreufen, sind vielleicht zu hoch.

  • Zitat von "Gerd"

    Hallo Franco,


    gibt es eine Anleitung, wie der IE eingestellt werden muss um
    das Hilfe Tool zu erhalten.


    Danke für die Hilfe.


    Hallo Gerd,
    nicht das ich wuesst. In der Regel muss man nichts einstellen, es sei denn man hat die Sicherheitsstufe mal auf hoch gesetzt.
    Versuchs mal mit Einstellung fuer LAN mittel oder niedrig. Ansonsten bitte den Buhl Support kontaktieren.


    Noch mal eine Frage: Bei (vor) der Installation hast Du Deinen Virenscanner ausgeschaltet? Sollte man unbedingt und natuerlich als Admin angemeldet sein.

  • Hallo Gerd


    Das kann an einem Windows Update liegen.
    Such mal nach KB896358.


    Ich weis das dieses Update bei HTML Hilfeseiten probleme bringt.
    es gibt auf der Microsoftseite eine Hilfe zur behebung das Fehlers.


    Gruß Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir noch nicht sicher welche Hilfe du öffnen willst. Habe aber noch ein paar Ideen:


    1. ? --> Hilfe --> Hilfe


    Ich weiss, dass es hier leere Seiten angezeigt werden, wenn die BPNexT.chm (im Installationsverzeichnis) z.B. auf einem Netzlaufwerk liegt. In welchem Verzeichnis ist dein Kaufmann installiert?


    2. ? --> Online-Hilfe


    Hast du mal versucht die Seite direkt aufzurufen?
    http://support.buhl.de/support/search.html?cat=buero&productid=412&which=new


    Der Inhalt ist hier der gleiche, nur deine Kundennummer ist dann nicht automatisch vorbelegt.