aktiv, passiv, abrechnung

  • Zitat von "simpel_III"

    es sollten auch zwei buttons für aktive oder passive mitgliedschaft geben. des weiteren sollten die abrechnungen auch nach kategorien gehen und nicht automatisch angelegt werden.


    Dem stimme ich zu, die jetzige Lösung für aktive und passive Mitgliedschaft erscheint mir unlogisch.


    Im Vereinsverwalter habe ich den Mitgliedern den aktiv/passiv Zustand gezielt zugewiesen. Die aktiven Mitglieder übernehmen bei uns bestimmte Aufgaben. Jetzt habe ich nach der Datenübernahme zu "Mein Verein 2008" bei den passiven Mitgliedern ein Datum drin: aktive Mitgliedschaft von 31.12.2050. Und bei den aktiven Mitglieder steht nichts drin, obwohl doch hier (wenn nicht anders angegeben) wenigstens das Datum des Eintritts stehen müßte. Für mich ist das ein wenig unlogisch. :?: Wie filtere ich mir denn jetzt die aktiven Mitglieder aus der Liste in den Stammdaten um allen eine Kategorie zuzuweisen??