Vereinsverwalter 3 - Mein Verein 2008 - Sage GS-VEREIN 2007

  • Hallo,


    bitte nehmt all die guten Dinge von Vereinsverwalter 3, schaut euch den "wahren Nachfolger" Sage GS-VEREIN 2007 an und packt alles in WISO Mein Verein 2008, dann wird vielleicht mal was draus.


    z. B.
    - viel umfangreichere Spaltenauswahl
    - frei konfigurierbare Detailansicht in der Mitgliederübersicht (genial)
    - frei gestaltbare Mitgliederliste etc. (Ausdruck)
    - und und und


    Das einzig bessere an Mein Verein 2008 - nach meiner bisherigen Erfahrung - ist die neue Rubrik Organisation.


    Gruß, Test-Man[/list]

  • Mich begeistert bei Mein Verein das Online-Modul. Ich bin ja noch am Testen, aber wenn das wirklich funktioniert, dass die eingehenden Zahlungen der Beiträge den Mitgliedern automatisch zugeordnet werden, dann wäre das wohl einzigartig. Das können doch andere wohl nicht, so weit ich weiß.


    Aber es bleiben in der Tat genügend Wünsche (Gestaltung des Mitgliedsausweises, Regelanwendungen für die Zuordnung von Zahlungsein- und ausgängen, auch wenn keine Rechnung abgespeichert ist. usw. )


    Übrigens: Beitragsrechnung an Mitglied, der ist Selbstzahler per Überweisung. Automatische Zuordnung funktioniert nur, wenn die Bankdaten hinterlegt sind. Die habe ich aber nur von den Mitgliedern, die mir eine Einzugsermächtigung erteilt haben. Geht der Abgleich nicht auch nach Name und Betrag, ggfs. Verwendungszweck zu realisieren?