MB 2008 startet nur unter Admin Account

  • leider startet MB 2008 (Testversion) nur im Adminaccount unter Vista Premium...


    In allen eingeschränkten Accounts kommt die Meldung
    "Eine unbehandelte Exception ist aufgetreten" und danach ist Schluß.


    hat schon jemand eine Lösung für das Problem?


    Grüße


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,


    derzeit gibt es keine Lösung für dieses Programmverhalten. In der aktuellen Version benötigt die verwendete Datenbank Administratorenrechte unter Windows Vista.


    Wir wissen, dass dieses Programmverhalten nicht ideal ist und werden mit einem Update Abhilfe schaffen. Dieses Update wird eine aktuellere Version der derzeit verwendeten Datenbank implementieren, welche dann unter den Berechtigungen des Standardbenutzers eingesetzt werden kann.

  • Das gleiche Problem besteht unter Windows XP, wann wird das Update denn verfügbar sein? Ich kann mit "Mein Büro 2008" zwar als Administrator arbeiten, jedoch mit einigen Einschränkungen.


    Beispielsweise bietet das Programm eigentlich die Möglichkeit, eine Rechnung per Mausklick als Anhang direkt an einen Kunden zu senden. Da ich meine Emailkonten aber alle unter meinem eingeschränkten Benutzerkonto eingerichtet habe, das Programm jedoch unter dem Benutzerkonto des Administrators läuft, werden diese Emailkonten nicht gefunden. Ich bin daher gezwungen, Rechnungen zuerst als PDF-Datei auf meiner Festplatte zu speichern, Outlook Express zu starten, die Rechnung als Anhang beizufügen und schließlich die Emailadresse des Kunden herauszusuchen und als Empfänger der Email anzugeben.


    Muß wohl nicht sagen, daß dies bei vielen Bestellungen recht nervig ist! ;)