Update ohne Probleme möglich?

  • Hallo zusammen,


    zur Zeit nutze ich "WISO Buchhaltung 2005" und würde nun gerne auf die Büro komplett Version umsteigen wollen, da diese mehr Feautures enthält.


    Kann ich ein Update problemlos durchführen, oder könnte es aufgrund der verschiedenen Versionen Probleme geben?


    Für die Hilfe sage ich schon mal Danke im voraus!



    Viele Grüße,
    Karsten

    Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren!

  • Hallo Karsten,


    welche Registrierungsdaten meinst Du?
    Die Produktregistrierung? In dem Fall musst Du dich für WISO Büro komplett registrieren. Die Registrierung ist immer Produktabhängig.

  • Zu den "mehr Features" folgendes:


    WISO Büro Komplett wird immer "kleiner" bleiben als WISO Buchhaltung. Ebenso wird die neue Oberfläche (Schaubild etc.) alternativ in der Version 2006 in WISO Buchhaltung und WISO Kaufmann auswählbar sein.


    Auch uns gefällt die zusätzliche Hilfe durch die Schaubilder ;).

  • "Schnitzel mit E" schrieb:

    Zu den "mehr Features" folgendes:


    WISO Büro Komplett wird immer "kleiner" bleiben als WISO Buchhaltung.


    Wie darf ich das genau verstehen? Wenn ich die Funktionslisten vergleiche stehen doch bei WISO Komplett mehr Feuatures??? ODER habe ich da was durch einander bekommen?

    Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren!

  • Scheinbar hast du dies falsch gelesen. Die PDF Datei findest du in der Programmgruppe unter "Start > Programme > WISO Büro komplett". Da siehst du, das bei WBK einige Dinge ein "x" enthalten gegenüber WB bzw. WK.

  • WISO Büro komplett mit WISO Buchhaltung zu vergleichen fällt etwas schwer, das WISO Büro komplett das gesamte "Büroumfeld" abdeckt. Also auch Auftragsmanagement und Lohnabrechnung.

  • Um meinen Vorrednern mal ein wenig Sinn abzuringen und Klarheit in die Antwort zu bringen:


    Natürlich verfügt Büro komplett über mehr Funktionen als die Buchhaltung. Allein weil eine Auftrags-, Artikel- und Vorgangsverwaltung vorhanden ist.


    Jedoch entspricht der reine Buchhaltungsteil ungefähr dem Umfang der WISO Buchhaltung. Unterschiede konnte ich bislang noch nicht feststellen. Lediglich die Aufteilung in Büro komplett ist etwas anders.


    Probier doch einfach mal Büro komplett aus. Du kannst eine Datensicherung aus der Buchhaltung einlesen und anschließend prüfen, ob dir was fehlt. :) Die WISO Buchhaltung bleibt ja auf deinem Rechner.

    "Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. " Mahatma Ghandi

  • "Paulchen" schrieb:

    Um meinen Vorrednern mal ein wenig Sinn abzuringen und Klarheit in die Antwort zu bringen: ....


    Danke. Genau so etwas wollte ich lesen! Aber danke an alle die versucht haben, ... :wink: