Lastschrift ohne Rechnungsausgabe

  • Hallo,


    auch ich ziehe seit Jahren die Beiträge am Jahresanfang ohne Rechnungsstellung ein und möchte auch künftig keine Rechnungen ausdrucken müssen.
    Nach der Übernahme der Daten aus WISO Verein 3 stehen sämtliche Beitragsrechnungen als nicht gedruckt in der Übersicht. Momentan übernehme ich sie einzeln als PDF-Datei. Eine sehr mühselige Arbeit, nachdem ich sie nicht alle auf einmal übernehmen kann. Sinnvoll wäre die Möglichkeit, alle Rechnungen als gedruckt kennzeichnen zu können.
    Vielleicht könnte dieses beim nächsten Update berücksichtigt werden, oder ist dies schon irgendwo versteckt und ich habe es noch nicht gefunden.


    Gruß
    hedi07tonerl

  • Den Wusch kann ich nur unterstützen, ich helfe mir in dem ich in der Beitragsübersicht den Punkt "alle fälligen Rechnungen erzeugen und Drucken" auswähle - halte meinen Drucker an und lösche alle Druckaufträge.

  • Ich habe auch gedacht, das kann nicht wahr sein, als ich feststellte, dass ich für jeden eine Rechnung schreiben soll, statt einfach nen Einzug durchzuführen. :evil:


    Aber jetzt habe ich es geschafft! Alle ca. 500 Rechnungen geschrieben. Und noch vor dem 01.01.!!! Ich hoffe doch sehr, dass bis zum 01.04.08 - nächster Fälligkeitstermin - eine Umstellung im Programm erfolgt ist.


    Sonst kriege ich Schreikrämpfe... :shock:

  • Da kann ich mich auch nur anschliessen...
    ich hab beim Einzug meiner Mitgliedsbeiträge noch nie eine Rechnung ausgestellt ! Das ist für meinen Verein völlig unnötig...

  • Hallo zusammen!
    Bin neu hier und kämpfe seit ein paar Tagen mit 'Mein Verein'.


    Das Problem des 'drucken müssens' kenne ich aus anderen Programmen aus der GS-Ecke.
    Ich habe das so gelöst:


    Einen neuen Drucker hinzufügen als lokaler Drucker. Einen neuen lokalen Anschluß erstellen. Anschlußname NUL: . Irgendeinen einfachen Druckertreiber auswählen. Drucker einen Namen geben (ich hab ihn 'Dummy' genannt). Fertig.


    Auf diesen Drucker leite ich die unerwünschten Druckausgaben da diese dann blitzschnell im nirwana verschwinden.:D


    Grüße
    Peter



    :D

    Nobody is perfect (gilt auch für Programme)

  • DAnke Peter,
    wie ich sehe, haben dieses Problem sehr viele von uns.. aber Dein Tipp ist gold wert, auch wenn ich inständig hoffe, dass dieses und weitere Probleme schnellstmöglich gelöst werden, so dass man das Programm OHNE Tricks nutzen kann..


    Gruß Louis