Nutzenvorteile gegenüber Wiso Sparbuch?

  • Guten Tag,


    ich setze ja seit einigen Jahren das EÜR-Modul aus Wiso Sparbuch zur EÜR-Erstellung ein. Eine Umsatzsteuer-Abrechnung ist für uns nicht relevant, mehrere Kassenbücher auch nicht.


    Unter diesem Gesichtspunkt interessiert mich, ob jemand Vorteile des Programms EÜR & Kasse ausmachen kann, die für uns relevant sind.


    Buchen in Wiso Sparbuch ist natürlich ziemlich zu Fuß, mit manueller Rückwärtssuche der Buchungscodes aus dem Formular EÜR der Steuererklärung kann man aber mittlerweile ganz gut arbeiten.


    Wie verhält sich das mit EÜR & Kasse?


    Vielen Dank,
    Karsten

  • Also, die Umfrage ergibt eine einzelne klare Empfehlung für die Software, aber ohne irgendwelche zusätzlichen Informationen.


    Das scheint etwas arg mau zu sein. Meine aktuelle Idee (auch nach Lekture einer anderen Threads hier) ist, dass man sich mit der Software nur neue Formatumwandungsprobleme einholt und daher von der Nutzung besser Abstand nimmt.


    Wir werden es nicht kaufen. Viel Erfolg, wenn Sie es erfolgreich einsetzen. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,


    Karsten