Artikeltabelle

  • Hallöchen,


    muß nochmal auf unsere Artikeltabelle zurückkommen. Soweit klappt ja alles. Habe alle Bedingungen aus der Originaltabelle in unsere übertragen.
    Trotzdem macht er zwischen den Artikeln einen Riesenplatz und somit brauche ich schon einige Seiten mehr, als nötig. In der Originaltabelle habe ich das Problem nicht. Vielleicht was übersehen???
    Screenshot ist im Anhang beigefügt.


    Danke schonmal


    Grüße


    Börnsey


  • Hallo Börnsey,
    dann hast Du nicht alle Bedingungen und Einstellungen uebernommen.


    Pruefe noch einmal ganz genau.


    Kann z.B. auch an den Parametereinstellung der Vorgaenge liegen und nicht unbedingt am Layout.
    Oder gehe mal im Layout auf die Taste "Layout" neben der Taste "Darstell.-Bed.". Die Werte in der Popuptabelle sollten alle 0 (Null) sein.

  • Hallo Franco,


    Du hattest wie immer recht. Habe ein paar Darstellungsbedingungen falsch übernommen. Jetzt sind die Freizeilen weg.
    Allerdings schreibt er auf die erste Druckseite nur 2 Positionen und dann direkt einen Übertrag. Auf die zweite Seite druckt er dann die letzte Position der ersten Seite nochmal und somit doppelt.
    Ich habe die Originaltabelle mal in unser Layout kopiert und dann funktioniert die auch nicht mehr.
    Keine Ahnung, wo der Fehler liegt, an den Tabelleninhalten kann es ja anscheinend nicht liegen.
    Vielleicht weißt Du ja Rat.


    Danke im voraus!!!


    Gruß


    Börnsey


  • Hallo Börnsey,


    Vielleich die Verkettung der Tabelle fuer die Folgeseite entfernt? Ist auf Ebene Basis das senkrechte schwarze Objekt ganz links.
    Lade Dir mal das Original vom Layout ueber Taste Neu > Register > Vorlagen m Kaufmann unter Listen > Vorgaenge > Vorgaenge > Vorgangsseiten. Das muesste ja zumindest als Vorlage OK sein

  • Hallo Franco,


    wir haben den Fehler gefunden!


    Ich hatte noch zwei zusätzliche Tabellen mit Lieferanschrift und diversen anderen Informationen eingefügt. Als ich die Tabellen gelöscht hatte, funktionierte die Artikeltabelle wieder einwandfrei.
    Die neuen Tabellen waren nicht mit irgendeinem Objekt verknüpft.
    Da scheint es Konfliktpunkte zu geben, wenn mehrere Tabellen in einem Layout auftauchen.
    Habe die Tabellen jetzt gegen Textfelder getauscht und es funktioniert problemlos.


    Wir wollten Dir die Informationen mal zukommen lassen, kann ja immer mal sein, daß noch unbekannte Probleme auftauchen.


    Besten Dank für Deine Hilfe und Bemühungen!


    Gruß


    Börnsey


  • Hallo Börnsey,
    danke.
    Man darf nur eine einzige Tabelle in einem Layout verwenden. Habe dieses als bekannt vorausgestetzt