Wie erstelle ich einen Kassenbericht im Handumdrehen?

  • als Information zum Programm sagt Buhl:

    "Schritt 6: Kassenbericht erstellen
    Mit WISO Mein Verein 2008 verfassen Sie im Handumdrehen einen ausführlichen Kassenbericht. Ausgaben und Einnahmen werden übersichtlich dargestellt - natürlich tagesaktuell. So haben Sie immer die richtigen Zahlen parat, wenn es um Euro und Cent geht"


    Leider habe ich diese Auswertung noch nicht gefunden. Gerne würde ich hier natürlich die Kategorien (sind leider nicht veränderbar) und die Kosten- u. Erlösarten sehen.


    Mir fehlt also eine vernünftige Kassenbuchansicht (exportierbar nach Excel, dann bitte so das sie auch in Excel bearbeitet werden kann - eine Info pro Feld).[/u]

  • Kann Dir leider auch nicht weiterhelfen.
    Aber ich kann mich Deinen Äußerungen nur anschließen.


    Auch mir fehlt eine vernünftiger Kassenbericht, vor allem
    für eine Kassenprüfung.

  • ..bei uns steht sie auch an, die kassenprüfung..


    ..hab mir die software auch wegen dem erstellen des kassenberichtes gekauft..


    ..aber, naja... ..wie stell ich es an????

  • Hallo,


    so sollte es gehen:


    1. Zum Reiter Bankkonto / Kasse
    2. Klicke auf Jahresauszug
    3. markiere eine Buchung und klicke mit der rechten Maustaste
    4. Es öffnet sich ein Fenster, klicke auf "Seitenvorschau"


    So kann der Bericht ausgedruckt werden und auch in eine *.pdf Datei gespeichert werden.

  • Das ist ja wohl eher ein Kontoauszug und kein Kassenbericht.
    Wenn Du die Buchungen konsequent speziell mit den Erlösarten und Verwendungen markierst, kannst Du über "Auswertungen - Kosten-/Erösarten" mit den Reiter "Kosten-/Erlösarten" jederzeit einen Kassenbericht mit Einnahme/Ausgabe der jeweiligen Gruppen erstellen.
    Quittungen dazu kannst Du manuell mit eigenen Nummern beschriften und diese dann über "opt. Belegnummer" in den Buchungen eintragen. Die Spalte kannst Du im Konto auch einblenden und findest so immer ruckizucki die zugehörige Quittung.