Programmabbruch bei Daten-Export

  • Hallo MV2008 Gemeinde,


    beim Versuch, meine Mitglieder zu exportieren beendet sich MV2008 ohne Fehlermeldung bzw. Sicherheitsabfrage.


    Extras -> Daten-Export -> Mitglieder ( oder alle Adressen ) -> MV2008 weg! ?? Warum, und kann ich da was falsch gemacht haben? Bin mir aber sicher, da ich ja gar nix als einen der Exportauswahlen anklicken kann.


    MV2008 läuft hier unter W2kPro.



    Schöne Grüße und schon mal Danke im voraus.

  • Hallo zusammen,


    erstmal herzlichen Dank an kleines Helferlein.


    Du fragst, ob ich "Mein Büro" schon mal neu installiert habe.
    Ich hatte nicht nach "Mein Büro" gefragt aber ich denke es war damit auch "Mein Verein 2008" gemeint. Nein, das hatte ich noch nicht gemacht. Nur die angebotenen Updates wurden installiert. Übrigens läuft auf diesem System auch "Mein Büro 2008".
    Das genannte Explorerfenster erscheint nicht, sondern das Programm ist einfach weg. ( Habs grad nochmal versucht. Ist immer noch so.)
    Wenn ich nun "Mein Verein 2008" noch mal drüber installiere, sind dann meine Daten weg? W2k läuft stabil weiter.
    Ich würde es gerne mal versuchen, trau mich aber nicht so einfach.
    Werde es in den nächsten Tagen mal testen und hoffe, dass ich meine Mitgliederdaten vorher irgendwie sichern kann.


    Was kann ich sonst noch tun?


    Freundliche Grüße und schöne Feiertage

    • Offizieller Beitrag

    Hallo HiddenWolfe,


    bitte entschuldige, selbstverständlich meinte ich WISO Mein Verein.


    Ich möchte von einer Installation über die bestehende Installation abraten und eine Neuinstallation empfehlen. Dazu sicherst du deine Daten über die Datensicherungsfunktion (Extras > Daten sichern...) und deinstallierst anschließend das Programm. Lösch das Installationsverzeichnis und installiere nun, möglichst ohne Hintergrundprogramme, neu.


    Führe die Updates durch, spiele die Datensicherung zurück (Extras > Daten wiederherstellen...) und prüfe das geschilderte Verhalten erneut. Vielleicht prüfst du auch einmal in den Demodaten, ob das Verhalten dort auftritt.


    Denke daran, die Datensicherung in einem anderen Pfad als dem Standardpfad auszuführen.

  • Hallo zusammen,


    bezugnehmend auf den Vorschlag von "kleines Helferlein" habe ich den Vorgang mit den Demo-Daten geprüft. Siehe da, das genannte Explorerfenster erscheint und ich kann die Exportfunktion nutzen.
    Nun habe ich das Programm nicht neu installiert. Das wird ja nix bringen.
    Ich vermute den Fehler in meinen Mitgliederdaten. Diese wurden aus dem Programm von Sage importiert. Dabei wurden in den Mitgliedsdaten im Register "Indiv. Felder/Anmerkungen" im Anmerkungsfenster alle Datenfelder und zugehörenden Daten aus dem v.g. Programm eingetragen.
    Kann es sein, dass da zu viel drinsteht?



    Schöne Feiertage und nen guten Rutsch