Fehlermeldung bei U-St-VA "Gleitkommadivision durch nul

  • Hallo Zusammen,


    habe aktuellster Software Stand von Mein Büro 2008. Und nun die Fehlermeldung beim Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldung erhalten:
    "Gleitkommadivision durch Null" (siehe Screenshot).
    Klick ich die Box weg, kommt die Umgebung für die U-ST-VA, aber das Formular ist Schneeweiß - nichts drauf.


    Hat jemand Rat?


    Danke und Grüße
    ecadial

  • Hallo nochmal,
    bei mir tritt das selbe Problem schon wieder auf... :!:
    - beim Erstellen einer neuen UstVA
    - auch beim löschen und nochmals anlegen
    - egal ob aus Buchungen oder nicht.


    Der Fehler kann jedoch notdürftig "behoben" werden:


    Die UstVA wird trotzdem korrekt erzeugt und man kann die Anzeige in der Vordruckanzeige auf "nur Werte" stellen. Dann steht die Firmenanschrift und die Zahlen auf einem weißen Blatt. Quasi ohne Formularhintergrund.


    Klick man nun auf den Elster-Versand und lässt sich nur die "Vorschau & ggf Ausdruck" anzeigen und schließt diese wieder, wird auch plötzlich das Formular angezeigt und der Fehler wird nicht mehr gemeldet...


    ...bis zum nächsten Programmstart. Dann geht das Spiel von Vorne los.



    Hat denn sonst niemand diesen Fehler :?: :?:


    Grüße