Textvorlagen

  • Hallo,


    ich habe es schon mal angesprochen aber keine Antwort erhalten.


    Ich kann in den Stammdaten Textbausteine und Vorlagen einrichten aber kann sie nur in Briefen auswählen. Ich fände es aber gut wenn das auch in den Rechnungen und den Angeboten usw. ginge.

    MfG


    MrUZ


    Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hatten. ;)
    Ein Gentleman sagt nicht alles was er weiß aber er weiß alles was er sagt!

  • Ich meine genau das. Ich kann in Rechnungen nur keinen auswählen.

    MfG


    MrUZ


    Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hatten. ;)
    Ein Gentleman sagt nicht alles was er weiß aber er weiß alles was er sagt!

  • Wenn Du mit der Maus in das Textfeld von z.B. Schlußtext klickst, tauchen die Buttons "Variablen" u. "Bedingungen" auf. Dann kannst Du auswählen. Mit den bekannten Einschränkungen, daß nur ein kleiner Teil der angezeigten Variablen wirklich verfügbar ist.
    Und Du kannst über "neu" halt neue Zusammenstellungen definieren (und dann jeweils auswählen). Wie bei Briefen.
    Was Du nicht hast, ist die Betreffzeile gesondert.

  • Zitat von "rwi"

    Wenn Du mit der Maus in das Textfeld von z.B. Schlußtext klickst, tauchen die Buttons "Variablen" u. "Bedingungen" auf. Dann kannst Du auswählen. Mit den bekannten Einschränkungen, daß nur ein kleiner Teil der angezeigten Variablen wirklich verfügbar ist.


    Das weiß ich, Danke.
    Ich meine aber die Textvorlagen die ich erstellen kann. In Briefen kann ich diese dann auswählen, in Rechnungen usw. aber nicht. Siehe Bild von Thargor.

    MfG


    MrUZ


    Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hatten. ;)
    Ein Gentleman sagt nicht alles was er weiß aber er weiß alles was er sagt!

  • Danke Thargor. Könnte man das auch so komfortabel lösen wie bei Briefen? Verbesserungsvorschlag.

    MfG


    MrUZ


    Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hatten. ;)
    Ein Gentleman sagt nicht alles was er weiß aber er weiß alles was er sagt!

  • Zitat von "rwi"

    "Neu" klicken ...


    Na - wie ich diese anlege wusste ich, nur wie ich diese dann auswähle nicht.


    Aber dank Thargor hat sich das eben geändert.


    Danke euch beiden.

    MfG


    MrUZ


    Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hatten. ;)
    Ein Gentleman sagt nicht alles was er weiß aber er weiß alles was er sagt!