Einzugstellen-Zertifikate ungültig - wie aktualisieren?

  • stehe völlig auf dem Schlauch. Ich muss dringend Beitragsnachweise übermitteln und bekomme immer die Fehlermeldung, dass die Einzugstellen-Zertifikate ungültig sind und die annahme.agv- Datei neu gespeichert werden soll.


    Nach ein bisschen Nachforschung habe ich zwar neue Dateien auf den itsg-Seiten gefunden, ich konnte auch eine Datei neu einlesen, bekomme nun aber die Fehlermeldung dass die entsprechende Datei keine Betriebsnummern enthält. Ich bin mit meinem Latein am Ende, brauche aber dringend bis Sonntag eine Lösung, weil ich danach im Ausland bin und mich nicht mehr kümmern kann! Muss dringend vorher die Beitragsnachweise verschicken!


    Kann mir jemand helfen? Ach ja, ich verwende Kaufmann 2008 in der aktuellsten Version.

  • *schubs*


    Hat denn keiner eine Idee? Herrje, warum muss immer nur ich diesen Stress haben.... :evil:


    Dann muss ich wohl die Beitragsnachweise erstmal per Internet machen, juche. Wahrscheinlich übersehe ich irgendwas offensichtliches....blöd nur, dass ich meine Löhne nun nicht mehr abrechnen kann, weil ich keinen Monatswechsel mehr machen kann! *grummel*

  • Zitat von "beka"

    stehe völlig auf dem Schlauch. Ich muss dringend Beitragsnachweise übermitteln und bekomme immer die Fehlermeldung, dass die Einzugstellen-Zertifikate ungültig sind und die annahme.agv- Datei neu gespeichert werden soll.


    Nach ein bisschen Nachforschung habe ich zwar neue Dateien auf den itsg-Seiten gefunden, ich konnte auch eine Datei neu einlesen, bekomme nun aber die Fehlermeldung dass die entsprechende Datei keine Betriebsnummern enthält. Ich bin mit meinem Latein am Ende, brauche aber dringend bis Sonntag eine Lösung, weil ich danach im Ausland bin und mich nicht mehr kümmern kann! Muss dringend vorher die Beitragsnachweise verschicken!


    Kann mir jemand helfen? Ach ja, ich verwende Kaufmann 2008 in der aktuellsten Version.


    Hallo beka,
    so auf die schnelle keine direkte Loesung.
    Als Notloesung, fuehre diese doch einmal manuell ueber SV-Net aus. Das geht ohne Zertifikat.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.itsg.de/(S(h3ifoo453jxa2g555yxw1245">http://www.itsg.de/(S(h3ifoo453jxa2g555yxw1245</a><!-- m -->))/svnet_home.ITSG

  • Ja, das werde ich morgen gleich machen, vorausgesetzt, ich erinnere mich an meine Login-Daten... :roll:


    Danke trotzdem. Wenn ich wieder im Lande bin, hoffe ich auf ein Update oder werde wohl mal die Hotline bemühen. Komischerweise kann ich nun wenigstens den Lohn abrechnen, auch ohne die BN übertragen zu haben.... :?: Ich werd einfach nicht schlau aus dem Programm. Werde wohl doch ab Januar für ein paar Euronen meinen Steuerberater bemühen, jedenfalls für den Lohn - dann hab ich damit keine Sorgen mehr.... :wink:


    LG
    beka

  • Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Habe inzwischen ´versucht vom ITSG ein Updates zu laden, aber es funktioniert nicht. Unser Computerfachmann ist auch ratlos wir kriegen das Updates nicht auf Wiso 2008 eingespielt. Habe auch schon den Support bemüht, habe noch keine Antwort. Hat schon jemand eine Lösung. lg malo

  • Ich habe dasselbe Problem. Kann auch keine Beitragsabrechnungen senden.
    Bei mir kmmt dann auch immer diese Meladung, obwohl mein Zertifikät bis 2010 gültig ist. Ich habe erst vor 2 Monaten ein neues bekommen.
    Die Hotline ist nicht zuerreichen, da ist ständig besetzt.
    Haben denn hier nicht noch mehrere dieses Problem???????

  • Habe das gleiche Problem. Es liegt aber nicht am Zertifikat, solange es noch gültig ist. zum 01.01.2008 gibt es eine neue Datei über die Daten der Krankenkassen (annahme.agv). Diese kann man bei itsg herunterladen. Momentan hat die Software aber das Problem, dass man die Datei nicht einlesen kann.
    Antwort buhl: Der von Ihnen beschriebene Sachverhalt konnte nachvollzogen werden und wurde zur weiteren Prü-fung an unsere Entwicklung weitergeleitet. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie schnellstmöglich über das weitere Vorgehen informieren.


    Also heißt es wohl abwarten oder hat jemand eine andere Lösung?

  • Hallo zusammen,
    habe eine Antwort auf meine Frage beim Support bekommen hat auch nur 10 h nach Anfrage gedauert :lol: , kann uns aber nicht weiterhelfen.


    Die Antwort lautet gleich der von oxy81."Sehr gerne werden Ihre Fragen zu dem Programm "WISO Kaufmann" beantwortet.
    Der von Ihnen beschriebene Sachverhalt konnte nachvollzogen werden und wurde zur weiteren Prüfung an unsere Entwicklung weitergeleitet. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie schnellstmöglich über das weitere Vorgehen informieren.
    Für weitere Fragen, Anregungen und Kritik stehen wir Ihnen selbstverständlich auch weiterhin zur Verfügung. "


    Alles klar, nun warten wir auf die Antwort.


    LG malo

  • Das ist ja ganz toll, immerhin kostet dieses Zertifikat ja auch 70 Euro. Das hätten sie ja wohl mal hinkriegen können...
    Also man muß sich ein neues runterladen und das neue über die Zertifikätsverwaltung einlesen?
    Was wird mit dem alten ? Soll amn das löschen. Ich hänge hier schon wieder seit 30 min in der Warteschleife der Hotline und die Uhr tickt...