Serienbrief und Serien eMail: Einschränkung rückgängig mache

  • Hallo,


    ich habe versucht beides auszuprobieren. Natürlich habe ich die Addresslisten stark eingeschränkt da ich nicht dei 150 Mitglieder mit testmails traktieren wollte.


    Nur wie mach ich die Einschränkung rückgängig um z. B. eine neue Auswahl zu treffen? Ich hab noch nix gefunden.:(


    Grüße

    Nobody is perfect (gilt auch für Programme)

  • Hallo Modellflieger,


    genau das selbe ist mir auch passiert. Woher soll man auch wissen, dass die Funktion "aus Serienbrief entfernen" nicht rückgängig zu machen ist.


    Beim Vereinsverwalter 3.0 konnte man die einzellnen Mitglieder markieren und mit denen einen Serienbrief schicken. Das geht bei Mein Verein 2008 leider nicht mehr und die Filterfunktion ist absolut unzureichend.


    Solltest Du etwas erfahren, wie es Rückgängig zu machen ist, laß es mich bitte wissen.


    Liebe Grüße
    Ein Leidensgenosse

  • In den FAQ gibt es eine Lösung des Problems
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://support.buhl.de/support/detail.html?id=1&sticky=f&page=0&sid=D652240EC28E3E1A6FF7D31350AE0C76&query=*">http://support.buhl.de/support/detail.h ... 76&query=*</a><!-- m -->
    " Wie können Mitglieder wieder für Serienbriefe und Etikettendruck angezeigt werden?"


    Dies hat aber zur Folge, dass jedes einzellne Mitglied angewählt werden muss.
    Nach ca. 100 Klicks und 100 x F6 war alles repariert.


    Hier sieht man wieder einmal, dass man ein Programm mit Updates auch deutlich verschlechtern kann!!!!!!!!!!!

  • Hallo Steffen
    Danke für die Info. Ich hab nur 150 Mitglieder :) . Ich hab inzwischen nach 20 von 30 Testtagen, nachdem was ich herausgefunden bzw. hier im Forum gelesen habe beschlossen, das Ding nicht zu kaufen. Hübsch wäre das Onlinebanking ohne zusätzlich Software gewesen (wenn denn funktioniert, das ist aber lt. div. Forumeinträgen auch nicht sicher). Aber das ist zu wenig. Das ist kein Update zu V3 sondern eine Verschlimmbesserung :( Ich habe als neuer Kassenwart genug Probleme und muss mir nicht mit dem Programm nicht noch zusätzliche aufhalsen.


    So long
    Modellflieger

    Nobody is perfect (gilt auch für Programme)