Rechnung per eMail

  • Hallo zusammen,


    ich versuche momentan verzweifelt Rechnungen per eMail zu versenden. Allerdings klappt es nur ab und zu. Ich hatte Firebird installiert. Nach der Deinstallation hat es mit Outlook Express geklappt. Heute: PC an, versucht, nix is.


    Outlook Express: Version 6.0.6000.16386 (Vista_rtm.061101-2205)
    Mein Büro: 02.00.03 (Build 7.00.00.28)


    Kann mir einer helfen? outlook Express ist geöffnet (Outlook auch, aber wenn ich dies schließe, gibt es keinen Unterschied)


    Über jede Hilfe dankbar.


    Gruß
    Ralph

  • Ich habe jetzt einmal gegoogelt. So wie es aussieht liegt es vermutlich nicht einmal an Mein Büro, sondern tatsächlich am Mailprogramm.... MAPI ist ja nicht mein Büro, sondern eine Schnittstelle für die eMails. Mal sehen, was ich noch in den Untiefen des Internets finde.....


    Zwar nichts mehr gefunden, aber vielleicht kann ja jetzt einer derer helfen, die sich über den Support beschweren und viel mit IT zu tun haben (gilt für ganz spezielle Posts hier im Forum):


    Wenn ich den PC starte kann ich Rechnungen per eMail verschicken. Sobald WindowsMail einmal geöffnet war (Ob es danach noch geöffnet ist oder wieder geschlossen wurde spielt keine Rolle), kann ich es nicht mehr und es erscheint bereits o.g. Fehlermeldung....... Daher gehe ich schwer davon aus, dass es kein wirkliches Buhl Problem ist, sondern eher ein Windows Vista Schnittstellenproblem (na, die Software kostet mehr und auch noch mehr Bugs.... und ich glaube nicht, dass dort keine guten Programmierer sitzen, oder gibt es nur einen guten?)