Hilfe das Programm will über 5000 Kontenblätter ausdrucken

  • Mache grade den Jaresabschluss und bin am Punkt Kontenblääte ausdrucken angelangt.


    Nun läuft die Bildschirmvorschau seit einigen Minuten schon und der Rechner droht inzwischen an über 5000 Kontenblätter auszudrucken.


    Muß den das sein?


    Ohne Ausdruck der Kontenblätter kann ich auch kein Jaresabschluss machen.


  • Hallo aelita-vh,
    wenn Du ueber 5000 Konten hast, muss es sein :)
    aber im ernst eine genauere Beschreibung solltest Du schon geben.
    welche Programmversion (Build)?
    wo genau druckst Du die Konten (den Weg beschreiben)
    was steht den auf den "Ausdrucken" am Bildschirm

  • Ich denke das Problem liegt wohl daran, daß jeder Kunde ein eigenes Konto hat.


    Wenn ich eines Tages 30.000 Kunden haben sollte, muß ich dann 30.000 Kontoblätter ausdrucken?

  • Na ja,
    das Problem ließ sich doch noch lösen.
    Wahrscheinlich rührt die Notwendigkeit alle Kontenbläter auszudrucken von irgendeiner gesetzlichen Verpflichtung her.


    Also habe ich dann doch alle Kontenblätte ausgedruckt, allerdings als PDF und dann auf eine CD samt der Rechnungen abgespeichert.