Software für KSt/GewSt-Bearbeitung

  • Hallo zusammen, ich bin Student und beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema Unternehmenssteuern (GewSt, KSt). Leider sind meine Bücher sehr theorielastig und kaum praxisorientiert. Aus diesem Grund versuche ich jetzt durch Internetrecherche möglichst viel über das Thema angewandte Softwarelösungen für die Bearbeitung von KSt und GewSt zu finden. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Mich interessieren dabei vorallem Softwarelösungen für Betriebe (weniger für Steuerberater).
    Bisher bekannt sind mir nur Agenda und DATEV. Gibt es mehr Alternativen? Danke für die Antwort im Vorraus.
    Gruß, Wulf

  • Zitat von "wulf"

    Hallo zusammen, ich bin Student und beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema Unternehmenssteuern (GewSt, KSt). Leider sind meine Bücher sehr theorielastig und kaum praxisorientiert. Aus diesem Grund versuche ich jetzt durch Internetrecherche möglichst viel über das Thema angewandte Softwarelösungen für die Bearbeitung von KSt und GewSt zu finden. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Mich interessieren dabei vorallem Softwarelösungen für Betriebe (weniger für Steuerberater).
    Bisher bekannt sind mir nur Agenda und DATEV. Gibt es mehr Alternativen? Danke für die Antwort im Vorraus.
    Gruß, Wulf


    Hallo Wulf,
    WisoKaufmann ist fuer beides nicht einsetzbar.