Eine zweite Firma anlegen? (Lohn)

  • Guten Tag,


    ich arbeite jetzt seit einem Jahr mit der Software Lohn. Ich musste eine Mandantennummer für meine Firma anlegen etc. und habe alles geschafft. Nun bin ich in zwei Bereichen mit zwei Firmen an einem Standort selbstständig. Nun hat meine zweite Firma einen Angestellten bekommen. Ich hatte gehofft diesen über einen zweiten Mandanten in Lohn abrechnen zu können. Leider sagt mir jetzt der Computer, dass ich vermutlich eine Einmandantenversion habe!? Leider ist aif der Internetseite, die der Kleine Euromann nennt zwar alle verschiedenen Versionen von Lohn zu sehen mit 15, 25, 50 ... Angestellten. Aber kein einziges Wort über Mandantenversionen!
    Was kann ich tun. Zwei mal die gleiche Software wäre ja wohl blödsinnig, und vermutlich auch nicht machbar. Das Kontingent von 15 Angestellten werde ich wohl trotz zwei Fimen nicht ausreizen.


    mit freundlichen Grüßen
    Claus Arnold

  • Hallo Claus,


    das Lohnprogramm ist eine Version für nur einen Mandaten. Eine andere Version vom Lohnprogramm gibt es nicht. Mit dem Kaufmann Professional lassen sich beliebig viele Mandaten anlegen und das Lohnmodul ist auch enthalten. Alternative zweites Lohnprogramm erwerben und auf zweiten Rechner aufspielen.


    Viele Grüße


    Sven