Umsatzsteuervoranmeldung 2008 - Felder nicht befüllt

  • Hallo,
    trotz frischem Elster-Update werden bei der UVA Jan 08 die Felder 81 (steuerpflichtige Umsätze) und 83 (verbleibende Vorauszahlung) nicht befüllt. Das Formular Umsatzsteuervoranmeldung 2008 ergibt für alle Felder korrekte Werte.


    Hat jemand den gleichen Fehler oder einen Lösungsweg für diesen Fehler?


    DuG
    Eva-Maria

  • Hallo Eva-Maria Kühnen


    der gleiche Fehler bei mir.
    Habe das neuste Update drauf (2002) aber gleicher Fehler.
    Bin noch am suchen. ich dachte das Elsteruodate hilft.
    Ist den (ELSTERUpdate20080114.exe) die Version die bei euch vorliegt.


    Gruß Andreas


    nur admin kein Buchhalter. :roll:

  • Zitat von "Eva-Maria Kühnen"

    Hallo,
    trotz frischem Elster-Update werden bei der UVA Jan 08 die Felder 81 (steuerpflichtige Umsätze) und 83 (verbleibende Vorauszahlung) nicht befüllt. Das Formular Umsatzsteuervoranmeldung 2008 ergibt für alle Felder korrekte Werte.


    Hat jemand den gleichen Fehler oder einen Lösungsweg für diesen Fehler?


    DuG
    Eva-Maria


    Hallo Eva-Maria,
    das war beim Build 1989 und ist auch beim Build 2002.
    Die "Papier" UVA ist zwar korrekt, die Elster hat jedoch keine Felder mit 19%MwSt etc.
    Habe es soeben an Buhl mitgeteilt.

  • Zitat von "Eva-Maria Kühnen"

    Hallo Franco,
    vielen Dank.


    Ich habe gestern auch schon eine E-Mail an den Support geschrieben, hoffe, dass es schnell geht mit der Lösung. Der Abgabetermin ist ja bald.


    Gruß
    Eva-Maria


    Hallo Eva-Maria,
    gern doch.
    sehr gut, dass Du auch geschrieben hast, ja schnell sollte es gehen. Sind ja nur noch 6 Tage :)


  • Hallo,
    was automatisch upgedatet wird klappt immer noch nicht.


    Hat jemand schon etwas Neues?


    Gruß Harald

  • Hallo miteinander


    Habe gerade update 2020 vom Buhl server durchgeführt.
    Die fehlende Befüllung der ELSTER Felder sieht erst gut aus, dann kommt es aber bei mir bei der Versendung zur Fehlermeldung:


    Es ist zu einem Fehler während des Herunterladens der Datei "http://www.elster.de/index.php" gekommen.


    Fehlerklasse:
    EBpFatal


    Fehlertext:
    Unerwarteter Fehler in WinINet WebAnbindung (1784)


    Prüfen Sie die Web-Anbindung, falls der Fehler öfter auftritt.


    ;-(( Habt ihr das auch?
    Grüße aus Berlin
    gordon

  • Hallo, war bei mir auch so.


    Hoffe da arbeitet jemand an dem Fehler


    Gruß Harald



  • Zitat von "Harad"

    Hallo, war bei mir auch so.


    Hoffe da arbeitet jemand an dem Fehler


    Gruß Harald


    Hallo Harald,
    ja, das hoffe ich auch, denn da wirst Du selbst Hand anlegen muessen denn es geht um die Parametereintragungen Deiner Web-Anbindung im WisoKaufmann/Buchhaltung.
    dieses ist der Thread
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://bk.buhl.de/phpBB2/ftopic3403.html">http://bk.buhl.de/phpBB2/ftopic3403.html</a><!-- m -->
    und ab hier betrifft es Dich und Gordon und ggf auch andere, bei denen die Meldung erscheint:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://bk.buhl.de/phpBB2/viewtopic.php?p=17077#17077">http://bk.buhl.de/phpBB2/viewtopic.php?p=17077#17077</a><!-- m -->
    Wenn es richtig eingestellt ist (Proxy) dann funktioniert alles einwandfrei, habs gerade probiert.

  • Hallo Franco,


    also die Webeinstllung geht ja bei mir nicht, das das Feld keine Auswahl hat. Ich habe WLan und das wird automatisch verbunden.


    Updates werden ja auch geholt ohne dass eine Verbindung angegeben wird.


    Das Füllen der Felder passiert doch vor dem Elterformular. Hier steht eben nur ein Wert drin.


    Wenn Buhl ihre Software geändert hat, so muß Sie doch einen Hinweis darauf geben oder nicht.


    Also ich weiß nicht wo man sonst noch drehen muß. Das Programm läuft seit 2006 bei mir ohne Probleme und jetzt soll etwas nicht stimmen.


    Na ja habe bei der Hotline ein Ticket aufgegeben hoffe da meldet sich bald jemand.


    Danke Franco


    Gruß Harald


  • Hallo Harald,
    nach dem update auf Build 2020 werden alle Felder richtig gefuellt. Du findest es zum Download unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.buhl.de/support/update.asp">http://www.buhl.de/support/update.asp</a><!-- m -->
    Suchbegriff "Buero".


    Webanbindung und das Fuellen der Elsterliste sind zwei verscheidenen Dinge

  • Hallo Franco,


    dass das zwei verschiedene Dinge sind war klar.


    Also habe das 2020 Update nochmal geholt und Installiert und siehe da Felder sind gefüllt.


    Mich wundert nur dass das Updateprogramm von Buhl sich nicht die Datei holt. Na Ja


    Der Fehler bei der Übertragung kam wieder mit dem Index habe dann die Fenster vom Internet alle zu gemacht und wiederholen gedrückt und siehe da Meldung erfolgreich an Finanzamt übertragen.


    Ist mal wieder gut gegangen lächel


    Danke Franco


    Gruß Harald


  • Na prima Harald, gerne ;)

  • Hallo Forum,
    nach aufspielen des Updates überträgt das Programm die Voranmeldung. aber mit einer Differenz zum Ausdruck bei der Vorauszahlung. Laut Ausdruck 28,93 laut Übertragungsprotokoll 28,88. Alle anderen Zahlen stimmen. Weiß jemand schon was oder hat jemand den gleichen Fehler?


    Schon mal besten DAnk!


    MFG Peter Tenbusch