FlashFilter-Fehler

  • Hallo und Guten Morgen,


    ich wollte soeben meinen Kaufmann starten und erhalte nun die Meldung:


    Zitat


    Ein Fehler ist aufgetreten!


    FlashFiler: FF SERVER ERROR: Could not read exact number of bytes from file [$3C07/15367] <Table: VorgangArchiv>


    Das Arbeitsdatum ist noch auf den 31.12.07 eingestellt, da ich noch nicht komplett fertig bin.


    Hat jemand einen Rat?

    Viele Grüße,
    Sascha


    ________________________________________


    WISO Kaufmann 2010 unter Windows 7 Ultimate für Sportkreis Pforzheim Enzkreis e.V.

  • Telefonische Auskunft von BUHL:


    Das Servicecenter ist bis zum 06. Februar 2008 nicht erreichbar!
    Interessant, bei BUHL sitzen wohl nur Jecken. :evil:


    Und wie löse ich nun mein Problem?

    Viele Grüße,
    Sascha


    ________________________________________


    WISO Kaufmann 2010 unter Windows 7 Ultimate für Sportkreis Pforzheim Enzkreis e.V.


  • Hallo Sascha,
    welches Build, welche Programmversion?
    In der Forumsuche verwende mal bitte den Suchbegriff "Flashfiler". Es gibt viele Beitraege, vielleicht hilft einer.
    Falls mal kuerzlich Dein Rechner abgestuerzt ist (Stromausfall) mal bitte die Datenbank >VorgangArchiv< reorganisieren.
    Aber im Installationsverzeichnis.

  • Guten Morgen Franco,


    wenn nicht Du, wer sollte dann antworten :wink:


    Aktuell setze ich den aktuellesten Stand ein, der mit dem Release am 19.01.08 veröffentlicht wurde.


    Ich habe über Google ein wenig gesucht und bin auch wieder auf dieses Forum gestoßen. Hab nicht dran gedacht, aber ich werde Deine Ratschläge berücksichtigen und es schrittweise ausprobieren.


    Danke.

    Viele Grüße,
    Sascha


    ________________________________________


    WISO Kaufmann 2010 unter Windows 7 Ultimate für Sportkreis Pforzheim Enzkreis e.V.

  • Hallo Franco,


    die Daten liegen als Text-Datei vor. Die Funktion "Auf Fehler prüfen" ist in meinem Kontextmenu nicht enthalten.


    Die beanstandete Datei "VorgangArchiv.BPD" ist jedoch mit 0 KB angegeben, letzter Zugriff am 31.01.2008.

    Viele Grüße,
    Sascha


    ________________________________________


    WISO Kaufmann 2010 unter Windows 7 Ultimate für Sportkreis Pforzheim Enzkreis e.V.

  • Hallo Franco,


    ich habe nun die VorgangArchiv durch eine gesicherte ersetzt und siehe da, es funktioniert :-).


    Nun muss ich nur noch zwei Rechnungen nochmals generieren, damit ich wieder up-to-date bin.

    Viele Grüße,
    Sascha


    ________________________________________


    WISO Kaufmann 2010 unter Windows 7 Ultimate für Sportkreis Pforzheim Enzkreis e.V.

  • Zitat von &quot;buhacont&quot;

    Hallo Franco,


    kann ich eine alte VorgangArchiv einspielen und danach durch ein Backup die Daten wieder generieren lassen?


    Hallo Sascha,
    wieso liegen die Daten als Text-Datei vor? Die Datenbank heisst VorgangArchiv.BPD und hat wenig mit einer Text-Datei zu tun.


    Alte VorgangArchiv zuruecksichern ist nicht gut, denn dann koennten Dir Vorgaenge im Archiv fehlen. Es wird nichts generiert.


    Wie gross ist denn die VorgangArchiv.BPD im Installationsverzeichnis von Wiso im Ordner mand.1? Hat die Null Byte?


    Das aktuelle build ist 8.0.2002 das Datum sagt mir nichts. Download ueber > ? > programm aktualisieren oder hier <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.buhl.de/support/update.asp#Update-61">http://www.buhl.de/support/update.asp#Update-61</a><!-- m -->
    Hat aber nichts mit Deinem Problem zu tun.