Artikeltext in Beitragsrechnungen

  • Weiß jemand, wie ich den Artikeltext in den Beitragsrechnungen anpassen kann??


    Ich möchte gern in den wenigen Rechnungen, die ich tatsächlich ausdrucken muss, einen anderen Zeitraum eintragen, nur wo??


    Und wo finde ich eine Liste mit den verwendeten Variablen? Ich würde gern den Einleitungstext etwas anpassen, aber dazu brauche ich sie??

  • Der Zeitraum lässt sich nur anpassen indem man in den Stammdaten unter Vereinsdaten das Datum für die nächste Beitragszahlung ändert.


    Der Text der Rechnung lässt sich minimal über die folgende Punkte in der Menüleiste anpassen: Stammdaten -> Zahlungsbedingungen oder. Finden Sie dann schon ;)

  • ja, der Zeitraum passt sich automatisch dem Datum der fälligen Beitragsrechnung an.
    Aber die Rechnungen werden bei uns im allgemeinen im April fällig für den Zeitraum von Juni/akt.Jahr bis Mai/nächstes Jahr.


    Sowas muss man doch irgendwie anpassen können. Und vor allem geht das nicht nach Tagen sondern nach Monaten. Die Angabe des genauen Datums (tt.mm.jjjj) ist für mich nicht wichtig. :(


    Kann ich denn den Artikeltext ganz ausblenden?? :idea: Ich kann ja meinen eigenen Textbaustein erstellen. Da könnte ich was schöneres formulieren. Aber doppelte Zeitraumangaben sind nicht notwendig.

  • Zitat von "Joachim Liehr"

    Hallo,
    Beitragsrechnungen aufrufen>auf "Eingabemaske" klicken>Taste F2 drücken und die Rechnung individuell ändern bzw anpassen.


    Bei ca 600 Beitragsrechnungen????? :(