Hilfe - ich erreiche den Update Server nicht ...

  • Hallo


    ich möchte ein User von Wiso mein Verein 2008 werden, habe aber folgdende Probleme:


    - Unter Extras weiß ich nicht, wie ich die Verbindung zum Internet/ Update- Center herstelle. Wenn jemand weiß, was ich unter F 2 ein-
    zutragen habe, bin ich sehr dankbar, wenn er mir hilft, weil im Fach-
    buch steht dazu nichts. Die Internetanbindung an meinen PC steht.


    - Ich habe verschiedene Rechnungen zu erzeugen und es kommt
    immer nur der Text Mitgliedsbeitrag- weiß jemand wie man diesen
    Text aus der zu schreibenden Rechnung herausbekommt, ohne manuell
    jede Rechnung anzufassen. Das mit dem Textbaustein auf Standard
    stellen ist leider nur ein kleiner Trost, wenn man viele Rechnungen
    zu erstellen hat.


    Ich habe noch viele :?: :?:

  • Hallo.


    Habe u.a. das selbe Problem. Wurde Ihnen den schon geholfen?
    Ich vermute mal nein. Mir hat man geschrieben, ich hätte eine falsche Version gezogen....
    komisch habe von Buhl eine Originak CD erhalten.
    Würde mich interessieren wie es bei Ihnen weitergeht.


    MfG.
    Jürgen L.

  • Hallo und guten Abend ich bin´s der Jürgen L.


    Danken möchte ich erst einmal Hr. Bornemann von Kundenservice für seinen Rückruf.
    Nach sehr langem Gespräch und vielen Tips :idea: :idea: habe ich dann die Lösung gefunden.
    Liegt nich an der Software "MEin Verien" sondern an Bitdefender ( Virenscanner).
    Wenn die Firewall von Bitdefender nach der Installation von MV deaktiviert wird kann man ohne
    weiteres den Update Server erreichen.
    Dann MV nochmals starten, die Datenbank wird nun aktualisiert, MV wird stoppen bzw. beenden.
    Bitdefender Firewall wieder starten, MV wieder starten, alles läuft.


    Bestens!!!!!!! :D :D :) :P :P


    Danke Hr. Bornemann. :mrgreen: :mrgreen:
    Viele Grüße