Wiso Auftrag 3.0.0.2 auf Windows Vista installierbar

  • Hallo,


    ich habe bis Ende 2007 mit Wiso Auftrag 3.0.0.2 gearbeitet und muss immer noch auf das Programm zugreifen, z.B. um bei Reklamationen schnell die entsprechenden Rechnungen heraussuchen zu können.


    Wir möchten auf Windows Vista umsteigen, wissen aber nicht, ob Wiso Auftrag unter Vista installierbar ist.


    Wer weiß eine Antwort?


    Viele Grüße


    xpvis


  • Hallo xpvis,
    ich gehe nicht davon aus, denn WisoAuftrag wurde zu einer Zeit entwickelt und dann auch bei Buhl eingestellt (2003) und als WisoKaufmann (heutiges Programm) fortgefuehrt als Vista noch nicht aktuell war.
    Aber probieren geht ueber studieren, versuchs doch einfach.

  • Hallo,
    ich hab bis vor kurzem,... teilweise auch jetzt noch mit gsauftrag gearbeitet.


    Ich glaub ich habs auch mal auf nem vista Rechner probiert.... leider nicht ganz sicher...
    ich denke aber es geht, auch da die deinstallation einfach ueber loeschen der dateien funktionierte, was fuer mich bedeutet, dass da keine grossen Dinger irgendwo unsichtbar reingeschrieben wurden. Und selbst komplizierte Programme wie ...äähhh... naja.. halt eben bildbearbeitung usw die auf alten rechnern liefen laufen auch auf Vista in gleichen Versionen.
    gruss
    manne