Zusammenarbeit mit ProfiCash?

  • Hallo zusammen,


    hat schon einmal jemand versucht, Zahlungsaufträge aus WISO Kaufmann mit einer anderen Software als MeinGeld zu erstellen? Ich möchte gerne die erstellten Aufträge an ProfiCash übergeben, und frage mich gerade, ob und ggfs. wie das möglich ist? - ausser abschreiben natürlich :wink:


    Grüße,
    Thomas

    ---
    Thomas Erichsen
    WISO Kaufmann (jetzt "Unternehmer") Professional Nutzer seit 2004, Soll-versteuernd, SKR-04

  • Zitat von "sensolytics"

    Hallo zusammen,


    hat schon einmal jemand versucht, Zahlungsaufträge aus WISO Kaufmann mit einer anderen Software als MeinGeld zu erstellen? Ich möchte gerne die erstellten Aufträge an ProfiCash übergeben, und frage mich gerade, ob und ggfs. wie das möglich ist? - ausser abschreiben natürlich :wink:


    Grüße,
    Thomas


    Hallo Thomas,
    das geht leider nicht. WisoKaufmann nutzt direkt den Internetzugang zur Volksbank und, bis auf mein WisoGeld, werden keine Fremdprogramm unterstuetzt.
    Weshalb auch, denn bis auf Sammelueberweisungen und Terminierung wird alles von WisoKaufmann erledigt.

  • Zitat von "Franco"


    Hallo Thomas,
    das geht leider nicht. WisoKaufmann nutzt direkt den Internetzugang zur Volksbank und, bis auf mein WisoGeld, werden keine Fremdprogramm unterstuetzt.
    Weshalb auch, denn bis auf Sammelueberweisungen und Terminierung wird alles von WisoKaufmann erledigt.


    Naja, solange man mit seinem Zahlungsverkehr in Deutschland bleibt, klappt das natürlich, aber ein EU-Überweisungsformular habe ich im Kaufmann noch nicht entdeckt, von einer richtigen Auslandsüberweisung ganz zu schweigen. Ich habe das Problem jetzt über den Export der Daten in ASCII gelöst, hat ein wenig gedauert, aber klappt...

    ---
    Thomas Erichsen
    WISO Kaufmann (jetzt "Unternehmer") Professional Nutzer seit 2004, Soll-versteuernd, SKR-04

  • Hallo Thomas,
    das ist eine gute Loesung.
    Bis jetzt gibt noch keine EU Ueberweisungen in WisoKaufmann, aber es ist nur eine Frage der Zeit, wann es kommt (2009?). Die Felder IBAN und BIC gibt es ja schon.