Fehler bei der USt.-Voranmeldung

  • Hallo!


    Ich nutze schon seite etwa 2 Monaten Mein Büro 2008 und bis jetzt lief alles gut, habe auch schon die USt.-Voranmeldung für Januar ohne Probleme gemeistert.


    Jetzt versuche ich die Voranmeldung für Februar 2008 zu erstellen und dabei bricht MB2008 zusammen (siehe angehängte Grafik). Klicke ich auf OK, so wird MB2008 von Vista geschlossen und es kommt die nächste Fehlermeldung "Runtime error 216 at 00002F10".


    Ich führe MB2008 als Administrator (von Vista) aus, habe alle Updates drauf.


    Brauche dringend eine Lösung, weil die USt.-Voranmeldung ja schon raus muss :-(((


    [attachment=0]<!-- ia0 -->mb2008.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

    Einzelunternehmer, MwSt.-pflichtig, WISO Mein Büro 2008

  • Hallo Gymer,


    bevor Du hier lange darauf wartest, dass irgendein Nutzer diesen Fehler auch schon mal hatte, frage lieber gleich den Support: anrufen oder E-Mail schreiben. Da werden Sie geholfen!


    Die telefonische Hotline ist werktags bis 21:00 Uhr erreichbar und auch morgen tagsüber.


    Grüße,


    Volkmar

  • Danke, vauha!


    Ich habe parallel an Support eine E-Mail geschrieben, aber aus Erfahrung erwarte ich da auch nicht bald eine Antwort :(

    Einzelunternehmer, MwSt.-pflichtig, WISO Mein Büro 2008

  • normalerweise habe ich eine Antwort innerhalb eines Tages, es kam aber auch schon vor, dass ich drängeln musste :wink:


    Wenn's ganz eilig ist: anrufen. Die Hotlinenummer steht in der Programmhilfe. Je nach Tageszeit kommt man mehr oder weniger schnell durch, lange Wartezeiten sind aber inzwischen deutlich seltener geworden.


    Grüße,


    Volkmar