Umsatzabfrage in fernere Vergangenheit

  • Hallo,


    die Umsatzabfrage funktioniert soweit ganz gut, jedoch nur einen bestimmten Zeitraum in die Vergangenheit. Wie ist es möglich die Umsatzdaten des Onlinekontos vom letzten Jahr einzuholen (den Abfragezeitraum verlängern)???

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "khmcologne"

    I.d.R. werden nur die Umsätze der letzten 90 Tage vorgehalten.


    Übrigens habe ich in dem Zusammenhang erfahren dürfen, dass es dort anscheinend unterschiedliche Fristen gibt. Zumindest kam ich nach einem Gespräch in den Genuss einer recht langen Vorhaltezeit. Vor diesem Gespräch waren nur die Daten der letzten 4 Wochen verfügbar, jetzt sind es die 90 Tage. Nach welchen Kriterien das festgelegt wird? Kann ich leider nicht sagen. Ich vermute mal das Privatgiro und Geschäftsgiro unterschiedlich gehandhabt werden.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

  • Hallo Ihr lieben,


    ein Festplattencrash hat meine Datenbank kaputt gemacht. Mein Backup geht leider nur bis 06/2008 und zeigt hier die Kontobewegungen bis zu diesem Zeitpunkt an.


    Ärgerlich sind somit alle Kontobewegungen, die ich nicht mehr abrufen kann.

    Dies liegt aber zu 100% an der BUHL Software und nicht an den Banken!!
    Habe gerade mit der Technikabteilung meiner Bank gesprochen (DKB Berlin). Die DKB hält alle Daten des gesamten letzten Jahres zur Verfügung ... nur Wiso Mein Büro erlaubt nur die letzten 90 Tage.


    Ich bitte die Kollegen von Mein Büro diesen Fehler so schnell wie möglich zu beheben, bzw. diese Einstellung dem Kunden zu überlassen!


    Vielen lieben Dank für den schnellen Support!

  • Dies liegt aber zu 100% an der BUHL Software und nicht an den Banken!!
    Habe gerade mit der Technikabteilung meiner Bank gesprochen (DKB Berlin). Die DKB hält alle Daten des gesamten letzten Jahres zur Verfügung ... nur Wiso Mein Büro erlaubt nur die letzten 90 Tage.

    Kannst Du die Kontobewegungen des gesamten letzten Jahres auf der Online-Banking Seite der DKB Bank im www einsehen?


    Wenn Ja, dann kannst Du diese Daten sicherlich als .csv Datei exportieren. Danach das Bankkonto in MB auf offline setzen und die .csv Datei mit dem Datenimport-Assistenten nach MB importieren. Zu letzt das Konto wieder online stellen. Das sollte klappen.


    Ich bitte die Kollegen von Mein Büro diesen Fehler so schnell wie möglich zu beheben, bzw. diese Einstellung dem Kunden zu überlassen! ... Vielen lieben Dank für den schnellen Support!

    Das Forum ist ein reines Anwenderforum. Ich empfehle Dir daher eine Supportanfrage.

  • Die Supportanfrage ist auch raus ... und das mit dem csv probiere ich gleich einmal!


    Hat fast 100%ig funktioniert ... ist ein schöner Workaround!


    Leider nimmt er nicht den kompletten Verwendungszweck mit rüber ... aber solange die Beträge stimmen ;)


    jetzt fehlen mir nur noch 1,5 Monate manuelle Nachpflege ... überschaubarer als 6 Monate :)


    Danke für den Tipp ... wie gesagt ein nicht unbedingt perfekter Workaround ...

  • Da mich das Thema dennoch stark interessiert habe ich weiter nachgeforscht und Bank-wie Buhlseite Arbeit gegeben ;-).


    Hier der Auszug meiner Mail an Buhl:


    So, ich bleibe am Ball ...