Umsteigen von Kaufmann 2005 auf Büro komplett

  • ist es möglich, die Daten und Vorlagen von Kaufmann 2005 auf Büro komplett zu übernehmen?
    Wie funktioniert das??
    Worauf muss ich achten??


    Habe schon ein paar erfolglose Versuche gestartet.


    Ich möchte meine Rechnungen, Adressen, Vorlagen und sonstiges nicht nochmal neu eingeben, gibt es da einen Trick? :?:

  • Hallo Stefan,
    ich habe folgendes gemacht:
    Ich habe zuerst in Kaufmann eine Datensicherung gemacht, dann in Büro komplett.
    Anschließend habe ich die Daten von der Kaufmann-Sicherung in das Büro Komplett Backupverzeichnis kopiert. Dateien überschreiben!
    Datensicherung in WISO Komplett wiederhergestellt. Es kommen dann ein paar Meldungen, dass die Version anders ist, aber die Daten werden konvertiert. So wie es aussieht, sind alle Daten da wo sie hingehören und auch komplett.


    Gruß


    Dieter



    P.s.: Funktioniert der abgleich mit der Bank bei Dir? Versuche schon seit Tagen Kontodaten abzuholen.

  • Habe das mit der Datensicherung und Rückschreibung probiert, leider ohne Erfolg.
    Die Datensicherung kann ich nach der Überschreibung nicht mehr im Auswahlfenster anwählen, so als ob keine Daten mehr vorhanden wären.
    Die Sicherung ist aber vorhanden, woran kann das liegen?


    :cry: :?:

  • Ich habe es gerade nochmals probiert. Habe die Daten der Datensicherung von Kaufmann aus dem backupverzeichnis in das Backupverzeichnis kopiert. Dann Büro komplett gestartet, und Rücksichern ausgewählt. Die Datei auswählen und starten.


    Hat wieder funktioniert.


    Gruß


    Dieter

  • Offiziell ist eine Datenübernahme aus WISO Kaufmann 2005 auf WISO Büro Komplett 2005 nicht möglich. Der Datenbestand von WISO Kaufmann 2005 ist umfangreicher, als die Datenbank von WISO Büro Komplett.